Aber nicht mit 105 bis 110 km/h mit Tempomat.axlk69 hat geschrieben: Rein elektrisch würde ich im Moment wohl die 60er Marke auch nicht knacken, hoffe aber trotzdem, dass bei trockenen Wetter, mit SR und Temperaturen über 10 Grad meine 80km ohne REX machbar sind!
eine frage zum verbrauch
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Re: eine frage zum verbrauch
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
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Re: eine frage zum verbrauch
Bin schon neugierig! Falls nicht, hat GM bei der Effizienz gepfuscht!
Der Fluence ist bei gleichen Voraussetzungen jedenfalls unter 13KWH/100km gelegen. Bei 13KWH/100km ergeben sich 10,4 KWH und genau diese 10,4 habe ich am Ende des Tages auf meiner Tagesbilanz.
Werde natürlich nicht in Tränen ausbrechen, wenn ich auch im Sommer 1/2 Liter Sprit verbraten muss.
Damit gerechnet hätte ich allerdings nicht!
Vielleicht helfen mir ja die ca. 14km, die kein Autobahnanteil sind.
In ein paar Monaten wissen wir mehr!
Der Fluence ist bei gleichen Voraussetzungen jedenfalls unter 13KWH/100km gelegen. Bei 13KWH/100km ergeben sich 10,4 KWH und genau diese 10,4 habe ich am Ende des Tages auf meiner Tagesbilanz.
Werde natürlich nicht in Tränen ausbrechen, wenn ich auch im Sommer 1/2 Liter Sprit verbraten muss.
Damit gerechnet hätte ich allerdings nicht!
Vielleicht helfen mir ja die ca. 14km, die kein Autobahnanteil sind.
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- he2lmuth
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Re: eine frage zum verbrauch
Für 100 kmh Dauergeschwindigkeit braucht man im Sommer etwa 25 PS...
Nun bitte rechnen
Nun bitte rechnen
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: eine frage zum verbrauch
Deine Werte beziehen sich auf den Ampera vermute ich mal?he2lmuth hat geschrieben:Für 100 kmh Dauergeschwindigkeit braucht man im Sommer etwa 25 PS...
Nun bitte rechnen
Na, ja, dann würden mich die 7 bis 8 km Freiland und Stadt wohl eher nicht retten. Werde schon sehen, ob es machbar ist oder nicht. Meine Geschwindigkeit werde ich jedenfalls nicht unter 100 kmh setzen! Bin ja kein Bremshügel!
Effizienz wäre dann jedenfalls nicht die ganz große Stärke des Amperas!
- he2lmuth
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Re: eine frage zum verbrauch
Kein anderes vergleichbares EAuto wäre sparsamer.
L.G. Hellmuth
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Re: eine frage zum verbrauch
Meine Erfahrungswerte nach 2 Wochen Ampi sind Folgende:
Meine Arbeitsstrecke sind 58 km einfach. Davon 95% Autobahn. Mit Winterreifen und Geschwindigkeiten um die 110 km/h bei Temperaturen zwischen 0-10 Grad, komme ich bis jetzt nicht über die 50 km elektrisch. Der Verbrauch liegt bis jetzt immer exakt bei 10,1 kw/h, was mich verwundert, da ihr hier teilweise von 13 bis 16 kw/h Verbrauch redet.
Wenn ich hauptsächlich nur Landstraße fahre, schaffe ich die 50 km elektrisch ganz locker. Ich habe das Gefühl, dass der Tempomat auch nicht rekuperiert. Ist das richtig?
Meine Arbeitsstrecke sind 58 km einfach. Davon 95% Autobahn. Mit Winterreifen und Geschwindigkeiten um die 110 km/h bei Temperaturen zwischen 0-10 Grad, komme ich bis jetzt nicht über die 50 km elektrisch. Der Verbrauch liegt bis jetzt immer exakt bei 10,1 kw/h, was mich verwundert, da ihr hier teilweise von 13 bis 16 kw/h Verbrauch redet.
Wenn ich hauptsächlich nur Landstraße fahre, schaffe ich die 50 km elektrisch ganz locker. Ich habe das Gefühl, dass der Tempomat auch nicht rekuperiert. Ist das richtig?
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil
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Re: eine frage zum verbrauch
Die 13-16 beziehen sich meine ich auf 100 km. Die 10,1 sind Dein Leistungsverbrauch ab Akku, der Deinem Akku entnehmbar war. Aus meinem Akku kann ich 11 kWh entnehmen; habe aber auch einen mit 16,5 kWh bei 100% SOC.Halbstromer hat geschrieben:Meine Erfahrungswerte nach 2 Wochen Ampi sind Folgende:
Meine Arbeitsstrecke sind 58 km einfach. Davon 95% Autobahn. Mit Winterreifen und Geschwindigkeiten um die 110 km/h bei Temperaturen zwischen 0-10 Grad, komme ich bis jetzt nicht über die 50 km elektrisch. Der Verbrauch liegt bis jetzt immer exakt bei 10,1 kw/h, was mich verwundert, da ihr hier teilweise von 13 bis 16 kw/h Verbrauch redet.
Wenn ich hauptsächlich nur Landstraße fahre, schaffe ich die 50 km elektrisch ganz locker. Ich habe das Gefühl, dass der Tempomat auch nicht rekuperiert. Ist das richtig?
Gruß
mainhattan
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Re: eine frage zum verbrauch
Wie soll ein Tempomat rekuperieren?
Fährt man mit Tempomat bergab wird selbstverständlich rekuperiert.
10,1 Kw kann die Batt hergeben.
14-16 kwh und im Winter deutlich mehr werden auf 100 Km verbraucht!
Fährt man mit Tempomat bergab wird selbstverständlich rekuperiert.
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Re: eine frage zum verbrauch
Meine HV Batterie gab gestern nach den 11,0 kWh die sonst üblich sind, also egal wann und wie oft man in welcher Fahrstufe rekuperiert hat, geschlagene 11,2 kWh ab
Woran kann denn das liegen?
Habe auch nicht heimlich nach bzw. zwischengeladen
Woran kann denn das liegen?
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Gruß
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Re: eine frage zum verbrauch
+ 0,2 kwh sind Messungenauigkeiten. Ich sah auch schon 10,5 kwh bei Meinem.
L.G. Hellmuth
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