Richtig laden an Stromsäule Typ 2 Probleme

chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: Richtig laden an Stromsäule Typ 2 Probleme

Beitrag von chr20 »

So, gestern hats jetzt mich wieder mal erwischt... angesteckt wie immer, Säule freigegeben, beim Ampera kommt das Gelbe Licht und gleich drauf kein Grünes sonderen Abbruch.
Jetzt hab ich natürlich wieder die Motorkontrolle am Display...
Was da jetzt wirklich war weiß wieder leider Niemand. :cry:
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Richtig laden an Stromsäule Typ 2 Probleme

Beitrag von Cyberjack »

Der Händler kann den Fehler via OBDII auslesen.

Dann weißt Du genau ob der Fehler am Ampera oder an der Säule liegt.

M.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Richtig laden an Stromsäule Typ 2 Probleme

Beitrag von Michel-2014 »

Welcher Stromanbieter war es denn?
Kleiner Stromer ;-)
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: Richtig laden an Stromsäule Typ 2 Probleme

Beitrag von chr20 »

Hab an der Säule schon einige male erfolgreich geladen. Ist eine Lebensland Kärnten Säule.
Zu Hause hat der Ampi an der 16A Simple-EVSE wieder ohne Probleme geladen.
atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Richtig laden an Stromsäule Typ 2 Probleme

Beitrag von atomroflman »

Ich habe die Motor Lampe auch schon paar mal mit dem EVSE Ladekabel an bekommen.
Aber auch nicht reproduzierbar.
Also wohl nur irgendein Messfehler, oder so.
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: Richtig laden an Stromsäule Typ 2 Probleme

Beitrag von chr20 »

Gestern hat ein Laden bei der besagten Säule schon wieder nicht funktioniert... hab mitlerweile bei zwei anderen Säulen mit dem Typ 2 Kabel geladen und dass ohne Probleme, also muss da bei der Säule was faul sein. :(
Ich hab gestern dann mit der Opel Box am CEE Stecker geladen, dass hat ohne Probleme Funktioniert.
Hab genau an dieser Säule früher schon viele Male geladen und dass ohne Probleme, ich werd mal den Betreiber anschreiben.
SimonD888
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 15
Registriert: 19. Jul 2014 11:52
Kontaktdaten:

Re: Richtig laden an Stromsäule Typ 2 Probleme

Beitrag von SimonD888 »

Ich lade jetzt sein mindestens 12 Ladungen an der einen Säule mit Typ 2 Stecker und alles top Vor allem das es jetzt so schnell geht [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH] Max 4 Stunden und alles voll [WINKING FACE]. Gruß aus Bayern und Sachsen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste