Akkukapazität

Re: Akkukapazität

Beitragvon Twikertom » 27. Aug 2017 13:33

chr20 hat geschrieben:Also wenn die 10,3kWh normal sind ist mein Akku doch schon etwas gealtert.
Ich krieg jetzt bei den kalten Temperaturen überhaupt nur 9,6kWh raus. Als es noch ein wenig wärmer war hab ich 9,7 gesehen.
Viel mehr hab ich aber bei meinem 2012/04 Ampera mit jetzt 80000km drauf aber auch nicht gesehen. Ich bilde mir maximal ein das ich gleich nach dem Kauf (nach 1 1/2 Jahren und 40000km drauf) fast an die f10kWh gesehen hab.


Habs bei meinem grad auchnochmal getestet. 67 000 km Modell CU also 16er Akku.
Aufgeteilt auf 2 Tage ..manierliche Fahrweise aber notwendigerweise mit Klimaanlage.
60km Reichweite Akkuverbrauch 9,6 kWh.
Laut meinen Aufschrieben waren es sonst auch 9,7.
Hoffe nun halt das es in den nächsten Jahren nicht gravierend schlechter wird.

Gruß Thomas
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
Benutzeravatar
Twikertom
60 kW - range-extended
 
Beiträge: 98
Registriert: 28. Aug 2016 10:09
Wohnort: Zwischen Ulm und Heidenheim

Vorherige

Zurück zu Batterie & Elektromotoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron