Diese Werte hat keiner von euch im Energiedisplay
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 56
- Registriert: 18. Nov 2015 19:50
- Wohnort: 6112 Wattens
- Kontaktdaten:
Diese Werte hat keiner von euch im Energiedisplay
Bei meinem außergewöhnlichen Fahrprofil mit einer Bergabstrecke zum Start kommen die lustigsten Anzeigen aber auch Softwareprobleme zum Vorschein, siehe:
Wenn der Akku schon voll ist aber ich weiter rekupiere zeigt er mir gefahrene Benzinkilometer an obwohl der Benziner ja nie gelaufen ist.
Kennt jemand Hintergründe zu dieser Anzeige???
Ps. der hohe LD Verbrauch rührt daher das ich das Fahrzeug erst ein Monat nutze und es als Vorführwagen der Opel AG nie geladen wurde. Ich habe ihn mit ca. 6,5L/100km übernommen! Mein verbrauch beträgt etwas über 1l/100Km
Wenn der Akku schon voll ist aber ich weiter rekupiere zeigt er mir gefahrene Benzinkilometer an obwohl der Benziner ja nie gelaufen ist.
Kennt jemand Hintergründe zu dieser Anzeige???
Ps. der hohe LD Verbrauch rührt daher das ich das Fahrzeug erst ein Monat nutze und es als Vorführwagen der Opel AG nie geladen wurde. Ich habe ihn mit ca. 6,5L/100km übernommen! Mein verbrauch beträgt etwas über 1l/100Km
Zuletzt geändert von marcaurell am 3. Feb 2016 19:41, insgesamt 3-mal geändert.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 189
- Registriert: 5. Sep 2015 09:29
- Wohnort: Mattsee / Salzburg
- Kontaktdaten:
Re: Diese Werte hat keiner von euch im Energiedisplay
ist der Gesamtbenzinverbrauch wirklich so hoch bei dir?
dann müsstest du ja fast nur mit benzin fahren....
dann müsstest du ja fast nur mit benzin fahren....
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 56
- Registriert: 18. Nov 2015 19:50
- Wohnort: 6112 Wattens
- Kontaktdaten:
Re: Diese Werte hat keiner von euch im Energiedisplay
NEIN!!!ich habe das Auto als Vorführer der Adam Opel AG gekauft und die sind vermutlich 12000 Kilometer ohne zu laden gefahren. (sie haben auch bei der Übergabe mit 12'Km das Motoröl gewechselt was darauf schließen lässt, ebenso war das Ladekabel unberührt) Ich habe ihn mit ca. 6,5 Lebensdauerverbrauch übernommen.sourcefinder hat geschrieben:ist der Gesamtbenzinverbrauch wirklich so hoch bei dir?
dann müsstest du ja fast nur mit benzin fahren....
Ich verbrauche seit dem ich das Fahrzeug besitze 1,2 Liter/100Km. (ich fahre erst seit Dezember)
Zuletzt geändert von marcaurell am 3. Feb 2016 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 81
- Registriert: 18. Mai 2015 12:50
- Wohnort: Region Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Diese Werte hat keiner von euch im Energiedisplay
Ich habe auch so einen Vorführer: 12.000 km -> LDV 5,78 l/100 km am Tage der Übernahme
MY 2013 DU104xxx
Haus KfW 70 mit Luft-Wärmerückgewinnung
Photovoltaik: 6.9 KWp Seit 11/08-> ca. 6000 KWh pro Jahr
Haus KfW 70 mit Luft-Wärmerückgewinnung
Photovoltaik: 6.9 KWp Seit 11/08-> ca. 6000 KWh pro Jahr
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 11
- Registriert: 1. Jul 2015 15:21
- Wohnort: Dormagen
- Kontaktdaten:
Re: Diese Werte hat keiner von euch im Energiedisplay
Ich habe einen Leasingrückläufer gekauft.
80 TSD KM Gesamtlaufleistung mit 6,6 Liter auf 100 KM
Der Leasingnehmer hat wohl als Geschäftswagen nie geladen......
Wir liegen jetzt bei 1,8 L aber fahren auch immer wieder mal Strecken bis zu 160 km am Stück.
80 TSD KM Gesamtlaufleistung mit 6,6 Liter auf 100 KM
Der Leasingnehmer hat wohl als Geschäftswagen nie geladen......
Wir liegen jetzt bei 1,8 L aber fahren auch immer wieder mal Strecken bis zu 160 km am Stück.
No Risk No Fun....
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1811
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: Diese Werte hat keiner von euch im Energiedisplay
Richtig toll ist der Rechenkünstler...
4+0,9=5
4+0,9=5
Nicht mal fliegen ist schöner.
- Twikertom
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 110
- Registriert: 28. Aug 2016 10:09
- Wohnort: Zwischen Ulm und Heidenheim
- Kontaktdaten:
Nie elektrisch geladen
Also wenn ein Autohaus einen Ampera Vorführwagen besitzt
( also nicht ein älteres Modell von Privat angefkauft das hinten im Hof steht)
UND die Technik des Fahrzeuges kennt
UND eine Steckdose oder/und Verlängerungskabel besitzt
UND dann den Ampera nie aufgeladen hat
dann
Frage von mir als "neuer" Ampi Interessent
Wenn ein Ampi so mit Nahrungsentzug gefoltert wurde...hält dann die "Steuerung" den Akku im optimalen /? minimalen Ladezustand ? Wie lange hält der Akku so ne Aushungerung aus ?
Gruß Thomas
( also nicht ein älteres Modell von Privat angefkauft das hinten im Hof steht)
UND die Technik des Fahrzeuges kennt
UND eine Steckdose oder/und Verlängerungskabel besitzt
UND dann den Ampera nie aufgeladen hat
dann
Frage von mir als "neuer" Ampi Interessent
Wenn ein Ampi so mit Nahrungsentzug gefoltert wurde...hält dann die "Steuerung" den Akku im optimalen /? minimalen Ladezustand ? Wie lange hält der Akku so ne Aushungerung aus ?
Gruß Thomas
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5064
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Diese Werte hat keiner von euch im Energiedisplay
Der HV Akku hat kaum eine Selbstentladung.
Die 12 V Batt geht kaputt.
Die 12 V Batt geht kaputt.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 11
- Registriert: 1. Jul 2015 15:21
- Wohnort: Dormagen
- Kontaktdaten:
Re: Diese Werte hat keiner von euch im Energiedisplay
Das kann ich so bestätigen.
Wir haben jetzt 15 TSD km mit dem Ampera zurückgelegt.
Im Sommer kommen wir rund 70 km weit, im Winter sinkt es auf unter 50 km Reichweite.
Wir laden bei komplett leergefahrener Batterie laut Ladesäule vom Energieversorger rund 10 - 11kw.
Das scheint hier im Forum als gutes Zeichen gewertet zu werden.
Wir haben jetzt 15 TSD km mit dem Ampera zurückgelegt.
Im Sommer kommen wir rund 70 km weit, im Winter sinkt es auf unter 50 km Reichweite.
Wir laden bei komplett leergefahrener Batterie laut Ladesäule vom Energieversorger rund 10 - 11kw.
Das scheint hier im Forum als gutes Zeichen gewertet zu werden.
No Risk No Fun....
- nightrun
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 116
- Registriert: 15. Aug 2016 13:46
- Wohnort: Bischofsheim/Flörsheim
- Kontaktdaten:
Re: Diese Werte hat keiner von euch im Energiedisplay
Moin,
ich habe seit den nedrigen Temperaturen auch eine stetig sinkende Reichweite.
Im Sommer hatte ich noch 60Km angezeigte Reichweite und mehr,
mit der ich ab und an auch 80km Fahrstrecke und mehr geschafft habe.
Seit den kalten Tagen habe ich aber nur noch zwischen 50 und 55km angezeigte Reichweite nach dem Volladen mit Wallbox 16A.
Ich bin jedoch noch nicht dazu gekommen die Strommenge zu messen die benötigt/verbraucht wird um den komplett leeren Akku voll zu laden.
Denn ab und an lade ich z.b. bei 5-10km Restreichweite wieder auf.
Muß ich mir Sorgen um meinen Akku machen oder ist das das all. beobachtete Phänomen
mit der sinkenden Akkukapazität bei niedrigen Temperaturen was man hier so in den Beiträgen liest?
Gruß
Markus
ich habe seit den nedrigen Temperaturen auch eine stetig sinkende Reichweite.
Im Sommer hatte ich noch 60Km angezeigte Reichweite und mehr,
mit der ich ab und an auch 80km Fahrstrecke und mehr geschafft habe.
Seit den kalten Tagen habe ich aber nur noch zwischen 50 und 55km angezeigte Reichweite nach dem Volladen mit Wallbox 16A.
Ich bin jedoch noch nicht dazu gekommen die Strommenge zu messen die benötigt/verbraucht wird um den komplett leeren Akku voll zu laden.
Denn ab und an lade ich z.b. bei 5-10km Restreichweite wieder auf.
Muß ich mir Sorgen um meinen Akku machen oder ist das das all. beobachtete Phänomen
mit der sinkenden Akkukapazität bei niedrigen Temperaturen was man hier so in den Beiträgen liest?
Gruß
Markus
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste