jetzt meldeten sich mehrere RX Fahrer unter anderem auch ich, die erklärten was der Unterschied zwischen Hybrid und dem Ampera ist. Wer das nicht begreifen will ist selbst schuld.
Ich schließe mich den Aussagen von Yellow zu 100%, nicht umsonst werden wir auf den Ampera Umsteigen.
100km/h: ca. 9l
120km/h: ca. 10l
140km/h: ca. 11l
160km/h: ca. 13l
180km/h: ca. 16l
200km/h: ca. 20l
kann ich so in etwa bestätigen, wobei noch hin zu zu fügen ist das es dann sehr schwer ist den Durchschnittsverbrauch wieder zu minimieren, selbst bei schleichfahrten.
Ich fahre im Moment 3 mal die Woche 190km und benötige 2 Tankungen, das geht mir sowas von auf den Senkel. Einmal 160km/h gefahren und schon ist die ganze Ersparniss im Eimer.
Einmal Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln kostet mal eben 900€, die hat man mal eben so.
Reifenkosten sind auch nicht unerheblich und und und.
Versicherungsbeiträge davon will ich gar nicht erst anfangen.
Lexus zu fahren bedeutet auch, die zwingend notwendigen Moneten im Geldbeutel zu haben.
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
Wir konnten uns das ohne mit der Wimper zu zucken leisten, wollen aber nicht mehr.
Ohne Frage Lexus zu fahren ist geil, aber das hat auch seinen Preis
Ein CT kostet in der Grundausstattung 28900 € und hat "nur" 136PS rechne ich nun noch die Unterhaltskosten dazu, dann steht das Preis Leistungsverhältnis in keiner Relation. Zumal ein Lexus in Grundausstattung einen Wiederverkaufswert hat der gegen Null ist.
Nehme ich die Vollausstattung bin ich locker mit 42.000€ dabei, Wiederverkaufswert besser aber verkaufen wird der sich auch nicht wie geschnitten Brot.