Gelbes Pumpensymbol und HV Batterie

Antworten
eNix
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 3. Feb 2012 12:33
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Gelbes Pumpensymbol und HV Batterie

Beitrag von eNix »

Hallo Freunde der Ampere,
mein Ampera (05/12- ca. 70.000 km) zeigte Montag nach Laden das gelbe Pumpensymbol - Warnung / Störmeldung im Display rechts an. Leider kein Text in den Fahrzeugmeldungen. Da Isolationsmaterial angknabbert war habe ich ihn umgehend zum FOH gebracht. Der brauchte drei Tage für folgende Erkenntnis:
Die HV Batt. hatte Übertemperatur (eines Segmentes??) gemeldet. Nach Stecker ab und auf war alles wieder OK.
Sollte die Meldung wieder erscheinen muss die HV Batt. getauscht werden, sagt Opel.

FRAGE: Hat jemand schon ähnliche Erfahrung?

HV arbeitet bisher einwandfrei. Hatte die Tage vorher allerdings einige Berührungen mit den wahnsinns Fahrbahn Schwellen der Schweizer rund um den Genfer See :?
Wird schon, eNix
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Gelbes Pumpensymbol und HV Batterie

Beitrag von he2lmuth »

Batteriekühlungsflüssigkeit o.k.??
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Gelbes Pumpensymbol und HV Batterie

Beitrag von mibmib »

Bisher nicht :S

Aber welches Isolationsmaterial meinst du genau?
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
eNix
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 3. Feb 2012 12:33
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Re: Gelbes Pumpensymbol und HV Batterie

Beitrag von eNix »

Hi,
ja Kühlflüssigkeit OK.

@mibmib: Schallisolation, dieses Fusselzeug. Anscheinend sehr beliebt beiim Nager :twisted:
Wird schon, eNix
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Gelbes Pumpensymbol und HV Batterie

Beitrag von mainhattan »

Bist Du mal wo aufgesessen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
eNix
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 3. Feb 2012 12:33
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Re: Gelbes Pumpensymbol und HV Batterie

Beitrag von eNix »

Nicht das ich es bewusst gemerkt hätte. Die Neo-Lippe vorn, klar. Aber es rüttelt heftig.
Mit meinem Rallye Ascona auf den Truppenübungsplätzen war's schlimmer ;)
Wird schon, eNix
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste