Seite 1 von 1

Brandbeständigkeit der Batterie

Verfasst: 13. Sep 2016 22:13
von LambdaCore 21
Ein Klassenkamerad von mir war im Zuge einer Feuerwehrübung in Rüsselsheim.

Dort hat man im gesagt, dass die Werksfeuerwehr schonmal einen Ampera komplett hat ausbrennen lassen, und das einzige, was man danach noch weiterverwenden konnte, war die Batterie :!:

Re: Brandbeständigkeit der Batterie

Verfasst: 5. Okt 2017 17:19
von LambdaCore 21
Und hier ein Beispiel anders rum aufgerollt:

die Batterie ging trotz Schaden nicht in Flammen auf :geek:







Re: Brandbeständigkeit der Batterie

Verfasst: 5. Okt 2017 18:37
von Michel-2014
Oje, was war das ? Den Felgen nach ein Volt ?

Re: Brandbeständigkeit der Batterie

Verfasst: 5. Okt 2017 18:45
von STdesign
Jupp, mit viel Fantasie kann man noch die seitliche Zierleiste und den Heckspoiler erkennen.

Ist eben doch ein Leichtgewicht und konnte dem Hurrikan nicht trotzen. Oder die geladene Batterie hat das Gewitter angezogen :lol:

Re: Brandbeständigkeit der Batterie

Verfasst: 5. Okt 2017 21:50
von LambdaCore 21
Das war alles schon 2012 passiert, trotzdem nicht zu verachten: https://www.torquenews.com/1075/severe- ... incendiary

Re: Brandbeständigkeit der Batterie

Verfasst: 8. Okt 2017 21:55
von Kawalerist
Mit Rettungskarte wäre das nicht passiert, dann weiß man, wo man die Spannungszufuhr unterbrechen muss, damit sowas nicht passiert.

Re: Brandbeständigkeit der Batterie

Verfasst: 9. Okt 2017 07:31
von RoterBaron
Ich hoffe da hat keiner dringesessen. Da bekommt man echt ein beklemmendes gefühl. :?