Batteriekapazität steigt nach Software-Update

Antworten
newbie
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 7. Jan 2016 10:57
Wohnort: Großraum Freiburg
Kontaktdaten:

Batteriekapazität steigt nach Software-Update

Beitrag von newbie »

Hallo,

mein Ampera war letzte Woche auf Grund eines Iso-Fehlers in der Werkstatt. Dort wurde eine neue Software aufgespielt, seitdem ist der Fehler weg.

Seitdem zeigt mein Ampera aber auch ein ganz neues Verhalten. Nach dem Vollladen und dann Starten, springt die Reichweite um 2 - 3 Kilometern nach oben. Während ich vorher immer nur 9,6 - 9,8 kWh dem Akku entlocken konnte, sind es jetzt immer minimum 9,9 kWh. Heute waren es sogar ganze 10,2 kWh (bei Temperaturen um -2°C, ohne Pause). Soviel hatte ich bisher noch nie!!!

Konntet ihr ähnliches bei eurem Ampera nach einem Software-Update beobachten?? Also ich bin sehr zufrieden mit der neuen Software, fast schade, dass ich mich ausgerechnet jetzt von meinem Ampera trenne...
THE-EYE
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 26. Jan 2015 12:38
Wohnort: Troisdorf (Spich)
Kontaktdaten:

Re: Batteriekapazität steigt nach Software-Update

Beitrag von THE-EYE »

Ist denn eine neue Softwareversion rausgekommen ? :shock:
Viele Grüße
THE-EYE

http://www.IT-Professional.biz - Die Profis für Ihre IT
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Batteriekapazität steigt nach Software-Update

Beitrag von he2lmuth »

Ob 9,8 oder 10,2 kWh das liegt alles in den Toleranzen:
Wetter Feuchtigkeit Temperatur Fahrbahn Fahrverhalten etc etc.

10,3 hatte ich gestern auch... ohne Update.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Frank
16 kWh - fährt
Beiträge: 55
Registriert: 3. Aug 2016 11:19
Kontaktdaten:

Re: Batteriekapazität steigt nach Software-Update

Beitrag von Frank »

Ich hatte heute 10,5 kwh nur in der Stadt gefahren. :lol:
Ampera( ePionier lithiumweiss) EZ 10/2012
Bayern Lkr GAP
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste