Batteriekapazität steigt nach Software-Update

Batteriekapazität steigt nach Software-Update

Beitragvon newbie » 9. Feb 2017 22:16

Hallo,

mein Ampera war letzte Woche auf Grund eines Iso-Fehlers in der Werkstatt. Dort wurde eine neue Software aufgespielt, seitdem ist der Fehler weg.

Seitdem zeigt mein Ampera aber auch ein ganz neues Verhalten. Nach dem Vollladen und dann Starten, springt die Reichweite um 2 - 3 Kilometern nach oben. Während ich vorher immer nur 9,6 - 9,8 kWh dem Akku entlocken konnte, sind es jetzt immer minimum 9,9 kWh. Heute waren es sogar ganze 10,2 kWh (bei Temperaturen um -2°C, ohne Pause). Soviel hatte ich bisher noch nie!!!

Konntet ihr ähnliches bei eurem Ampera nach einem Software-Update beobachten?? Also ich bin sehr zufrieden mit der neuen Software, fast schade, dass ich mich ausgerechnet jetzt von meinem Ampera trenne...
newbie
60 kW - range-extended
 
Beiträge: 97
Registriert: 7. Jan 2016 10:57
Wohnort: Großraum Freiburg

Re: Batteriekapazität steigt nach Software-Update

Beitragvon THE-EYE » 10. Feb 2017 10:46

Ist denn eine neue Softwareversion rausgekommen ? :shock:
Viele Grüße
THE-EYE

http://www.IT-Professional.biz - Die Profis für Ihre IT
THE-EYE
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 177
Registriert: 26. Jan 2015 12:38
Wohnort: Troisdorf (Spich)

Re: Batteriekapazität steigt nach Software-Update

Beitragvon he2lmuth » 10. Feb 2017 14:44

Ob 9,8 oder 10,2 kWh das liegt alles in den Toleranzen:
Wetter Feuchtigkeit Temperatur Fahrbahn Fahrverhalten etc etc.

10,3 hatte ich gestern auch... ohne Update.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3410
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Batteriekapazität steigt nach Software-Update

Beitragvon Frank » 13. Feb 2017 17:17

Ich hatte heute 10,5 kwh nur in der Stadt gefahren. :lol:
Amper( ePionier lithiumweiss) EZ 10/2012
Bayern Lkr GAP
Benutzeravatar
Frank
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 44
Registriert: 3. Aug 2016 11:19


Zurück zu Batterie & Elektromotoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron