Seite 1 von 1

Merkwürdiger Kilometerschwund

Verfasst: 31. Mär 2017 17:11
von Fufu2
Hallo Ampiverrückte,
Bin heute Mal richtig sparsam gefahren.Bin an meinem Zielort angekommen und hab dann den Ampi zum Laden gehängt(Ikea) funktioniert mit meinem neuen Adapter top.
Hatte 52km Reichweite als ich nochmal kontrolliert habe standen da plötzlich 33 km, dachte mir nix dabei .Als ich nach einer halben Stunde zurück kam hatte er auf 40km geladen.
Wo sind meine ursprünglichen 52km???
Müssten eigentlich über 60km nach dem Laden sein.
Verstehe ich jetzt nicht.

Re: Merkwürdiger Kilometerschwund

Verfasst: 1. Apr 2017 05:48
von sourcefinder
wie weit ist es von dir zum ikea? und wie lange stand er dann dort?

gab es davor ein langes gefälle?

Re: Merkwürdiger Kilometerschwund

Verfasst: 1. Apr 2017 16:57
von Fufu2
    Hi eigentlich nicht,ich hab ca. 38km .Ich hab ihn nur zum laden gehängt.
    Dann hab ich nochmal nachgeschaut wieviel km er genau noch hatte und da zeigte er 33 statt 52 an.

    Re: Merkwürdiger Kilometerschwund

    Verfasst: 3. Apr 2017 14:46
    von RoterBaron
    Zeigt er denn vollgeladen schon 80 Km an? Ansonsten sieht mir die 33 Km eher plausibel aus als die 52 Km. So extrem hatte ich dieses Effekt noch nicht, aber ich habe meinen Wagen auch schon mal 1/2 Stunde geladen und der KM-Stand war beim wieder losfahren unverändert. Ich denke die Anzeige beim Aussteigen basiert auf dem Durchschnitt der gerade beendeten Fahrt und beim Einsteigen (also beim Losfahren) auf einem langfristigeren Mittel.