„Ladelevel ändern“ nicht vorhanden
- Reni57
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Re: „Ladelevel ändern“ nicht vorhanden
Hi Kraftstrom
hab keinerlei Kleber oder Hinweise in der Anleitung.
hab keinerlei Kleber oder Hinweise in der Anleitung.
und Fährt sich wie ein Sportwagen und hört sich wie ein Rooollls an
Re: „Ladelevel ändern“ nicht vorhanden
Klaus hat geschrieben:Diese Funktion er Ladestromreduzierung möchte ich aber auch bei meiner festen Ladestation nutzen.
Hallo Joe,Tango hat geschrieben:Hallo Klaus
Wieso Klaus??? Geht es Dir zu schnell. Ähh, Du ladest ja gar noch nicht, oder???
Gruss Joe
ich denke einwenig weiter.
Wenn ich später einmal über mein Blockkraftwerk oder meine PV-Anlage laden möchte und mir diese Anlage keine 3680 Watt liefern kann weil ein Teil des selbstproduzierten Stromes gleichzeitig für andere Anwendungen (E-Herd/Backofen, Wasch- Geschirrspülmaschine, E-Werkzeug) benötigt werden. Was mach ich dann ? Ich möchte die Hausladestation der Bequemlichkeit wegen auch nutzen können wenn meine Zuleitung nur 1,5mm² und mit 10/13A abgesichert ist. An öffentlichen Stromtankstellen (RWE, EON) möchte ich auch wählen können wielange und mit welcher Stromstärke ich lade. Lt. mehreren Berichten haben Fahrer von E-Mobilen berichtet das ein laden an diesen Steckdose mit 16A nicht möglich war, sondern nur mit 10A. Oder man mußte eine andere Phase nehmen. Hat man immer drei Ladekabel mit unterschiedliche Steckerbelegung dabei ? Ich habe mit meinem FOH schon gesprochen, auf meinem Ampera kommt die alte Software. Aber garantiert.
Zuletzt geändert von Klaus am 26. Apr 2012 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
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- 500 kW - overdrive
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Re: „Ladelevel ändern“ nicht vorhanden
Die Wahl der Ladestufe fehlte bei meinem Tastwagen ebenfalls.
Ich möchte meinen Ampera über Nacht an der Ladestation durchaus mit nur 10 oder 6A laden. Bei tiefen Strömen sollen die Ladeverluste kleiner sein (wurde hier im Formum diskutiert).
Ich möchte meinen Ampera über Nacht an der Ladestation durchaus mit nur 10 oder 6A laden. Bei tiefen Strömen sollen die Ladeverluste kleiner sein (wurde hier im Formum diskutiert).
- Martin
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Re: „Ladelevel ändern“ nicht vorhanden
Da haste, glaube ich, was verwechselt beim höheren Strom war er niedriger gewesen ;)sonixdan hat geschrieben:Bei tiefen Strömen sollen die Ladeverluste kleiner sein (wurde hier im Formum diskutiert).
Nicht mal fliegen ist schöner.
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Re: „Ladelevel ändern“ nicht vorhanden
nö. Höherer Strom, höhere Verluste. Wenn man genug Zeit hat, lohnt es sich die Ladestufe herunterzuschalten. Auch bei mir ist die Anpassung aus der Software verschwunden. Das sollten wir evtl. auch beim Treffen mit Opel ansprechen. Ich jedenfalls hätte den Menüpunkt gern zurück.
gamma
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- Martin
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Re: „Ladelevel ändern“ nicht vorhanden
Sorry die Rechnung ist nicht ganz so einfach, klappt nur bei einfachen Widerständen ;)
Die Zeit und Wirkungsgrad sind weitere Größen bei der Verlustrechnung. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der Verlust bei 6A am höchsten (hatte doch mal jmd. ausgemessen).
Und wenn das Ladegerät (nicht Ladekabel) auf 16A optimiert ist hat es dort auch den besseren Wirkungsgrad.
6A ca. 10h Ladezeit (1380W/h)
10A ca. 6h Ladezeit (2300W/h)
16A ca. 4h Ladezeit (3860W/h)
Des weiteren wird der Eigenbedarf für die aktiven HV-Komponenten und Ladesteuerung immer gleich sein und damit bei kleineren Ladeströmen einen höheren prozentualen Anteil haben.
Die Zeit und Wirkungsgrad sind weitere Größen bei der Verlustrechnung. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der Verlust bei 6A am höchsten (hatte doch mal jmd. ausgemessen).
Und wenn das Ladegerät (nicht Ladekabel) auf 16A optimiert ist hat es dort auch den besseren Wirkungsgrad.
6A ca. 10h Ladezeit (1380W/h)
10A ca. 6h Ladezeit (2300W/h)
16A ca. 4h Ladezeit (3860W/h)
Des weiteren wird der Eigenbedarf für die aktiven HV-Komponenten und Ladesteuerung immer gleich sein und damit bei kleineren Ladeströmen einen höheren prozentualen Anteil haben.
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Re: „Ladelevel ändern“ nicht vorhanden
Mann ist das kompliziert!Martin hat geschrieben:Sorry die Rechnung ist nicht ganz so einfach, klappt nur bei einfachen Widerständen ;)
Die Zeit und Wirkungsgrad sind weitere Größen bei der Verlustrechnung. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der Verlust bei 6A am höchsten (hatte doch mal jmd. ausgemessen).
Und wenn das Ladegerät (nicht Ladekabel) auf 16A optimiert ist hat es dort auch den besseren Wirkungsgrad.
6A ca. 10h Ladezeit (1380W/h)
10A ca. 6h Ladezeit (2300W/h)
16A ca. 4h Ladezeit (3860W/h)
Des weiteren wird der Eigenbedarf für die aktiven HV-Komponenten und Ladesteuerung immer gleich sein und damit bei kleineren Ladeströmen einen höheren prozentualen Anteil haben.
Früher konnte man einfach den Tankdeckel aufschrauben und Sprit reinschütten :-)
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