Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4043
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?

Beitrag von he2lmuth » 17. Jul 2017 12:43

Prima bitte um Infos, so nutzt das nix
:(
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?

Beitrag von Orakis » 17. Jul 2017 20:25

welbach hat geschrieben:
Orakis hat geschrieben:
slv rider hat geschrieben:langsam kommt der amp ins bastelalter oder was? :mrgreen:
sobald die Garantie abgelaufen ist bau ich mit ein Zusatz Akku in den kofferraum :D :mrgreen: :geek:
hat schon einer gemacht.....

Martin
dann mal her mit dem Link würde mich ja interessieren. nochmal 10 kWh rauf wäre nett.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164

Benutzeravatar
Mütze404
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?

Beitrag von Mütze404 » 18. Jul 2017 08:53

Ich glaube, es geht um diesen hier, oder?

viewtopic.php?f=8&t=4799
1G0R86E46CU109801

Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?

Beitrag von Cyberjack » Heute 19:30

Markus Dippold hat geschrieben:
14. Jul 2017 12:10


Frag mal nach, ob sie schon nach der neuen Anweisung von Opel, nach der das HV-System nicht mehr heruntergefahren werden muß, vorgehen ...

Gibts das irgendwo schriftlich oder einen Hinweis wo der Händler das findet?

Mein Wechsel ist heute im Fiasko geendet :twisted:
Obwohl ich extra letzte Woche bei der Terminvereinbarung den Serviceplan ausdrucken lies, und der Mensch an der Annahme "Kühlmittelwechsel"auf den Auftrag geschrieben hat, wurde heute *Tusch* das Motoröl :!: gewechselt.
Dann wollte man mir bei der Annahme noch erzählen, dass der Wechsel des Kühlmittels in der Inspektion (ja, klar) enthalten ist.

Es hat sich dann herausgestellt, dass im Lager nicht mal das Kühlmittel bestellt wurde ...
Als der zuständige Meister dann noch was von "wir haben noch was da zu mischen ..." gefaselt hat, ist mir dann kurz der Kragen geplatzt. Derselbe Meister meinte dann, "ja da müssen wir dann das ganze HV-System herunterfahren, da brauchen wir das Auto den ganzen Tag, bla fasel ..."

So viel Inkompentenz an einem Tag, ja Danke auch ...

Also muss ich mir nächste Woche extra freinehmen und denen bei der Arbeit zu zuschauen, damit dieser Service richtig abgewickelt wird.

Und ja, es gibt in meinem Bundesland keinen anderen Händler, der das kann.

Ich wäre froh, wenn mir jemand die entsprechende Arbeitsanweisung zur Verfügung stellen könnte, gerne auch per PN oder mir die Stelle im CIS/TIS nennen kann, wo und wie ich das finde.

M.

Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 558
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?

Beitrag von STdesign » Heute 20:11

Hi,

hier für die Batterie: http://www.autocats.ws/manual/chevrolet ... .html#4711

Hier für den Inverter und die E-Maschinen: http://www.autocats.ws/manual/chevrolet ... .html#4711

Hier für den Verbrenner: http://www.autocats.ws/manual/chevrolet ... .html#4711

Vorarbeiten sind immer erwähnt in den Anleitungen. Dort steht nix von HV deaktivieren.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004

Ampiklaus
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 22. Apr 2017 15:43
Kontaktdaten:

Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?

Beitrag von Ampiklaus » vor 48 Minuten

Nabend auch,

dasss mit dem runterfahren der HV wurde mir auch erzählt. Hinweis auf neue Bestimmungen wurde einfach ignoriert. Ich habe dann solange gesucht, und habe von einem Forumskollegen eine gute Empfehlung bekommen.
Leider hat der Händler jetzt das Geschäft geschlossen. Beim nächsten Service, 6 Jahre, steht ein Keilriemenwechsel an. Auch hier hat man mir schon mit HV runterfahren gedroht. Nun muss ich wieder eine neue
Werkstatt suchen.
Übrigens, war gerade beim TÜV. Was soll ich sagen, anschließen war das ganze System nur noch auf Holländich zu lesen. Also muss der TÜV Spasti doch an der OBD Buchse beim Auslesen gefummelt haben.
Daher will man auch keine Menschen in der Werkstatt haben, nicht wegen Verletzungsgefahr.

Gruß Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste