Re: Wozu der Kühlmittelwechsel beim HV-Akku?
Verfasst: 17. Jul 2017 12:43
Prima bitte um Infos, so nutzt das nix
Inoffizielles Fach-Forum für den Opel Ampera / Chevrolet Volt. >> Die Zukunft fährt elektrisch! <<
https://opel-ampera-forum.de/
dann mal her mit dem Link würde mich ja interessieren. nochmal 10 kWh rauf wäre nett.welbach hat geschrieben:hat schon einer gemacht.....Orakis hat geschrieben:sobald die Garantie abgelaufen ist bau ich mit ein Zusatz Akku in den kofferraumslv rider hat geschrieben:langsam kommt der amp ins bastelalter oder was?
Martin
Gibts das irgendwo schriftlich oder einen Hinweis wo der Händler das findet?Markus Dippold hat geschrieben: ↑14. Jul 2017 12:10
Frag mal nach, ob sie schon nach der neuen Anweisung von Opel, nach der das HV-System nicht mehr heruntergefahren werden muß, vorgehen ...
Wobei der Serviceplan vorgibt, die Flüssigkeit von Batterie und Leistungselektronik/Lademodul zu wechseln. Bei meinem 2014er wird sogar nur noch von "Kühlmittel" gesprochen, was für mich alle drei bedeutet. Wahrscheinlich ernte ich jetzt wieder den hier, aber so isses nun mal.
Beim 2. Mal hat es dann geklappt, die Rechnung ist noch ausständig.STdesign hat geschrieben: ↑25. Jan 2019 22:19Wobei der Serviceplan vorgibt, die Flüssigkeit von Batterie und Leistungselektronik/Lademodul zu wechseln. Bei meinem 2014er wird sogar nur noch von "Kühlmittel" gesprochen, was für mich alle drei bedeutet. Wahrscheinlich ernte ich jetzt wieder den hier, aber so isses nun mal.