Seite 1 von 3

In einem finischen Forum : 11kw

Verfasst: 27. Dez 2017 20:31
von Das Sams
In einem finischen Forum wird gerade die Umrüstung Typ 2 Anschluss mit einem Laderegler für 6 oder 11 kW diskutiert. Anscheinend läßt sich der aus der GM Serie einfach umstecken und in die Software einbinden, könnte das klappen?

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Verfasst: 27. Dez 2017 20:52
von Der_Vorführer
Wäre bei mir erst in 5 Jahre interessant, wenn meiner aus der HV-Garantie draußen wäre.
Denn Ampera mit 11 KW zu laden wäre richtig geil.

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Verfasst: 28. Dez 2017 07:14
von micky4
Klingt interessant ! Ich habe mich gestern wieder gefragt, ob das Hochrüsten auf einen anderen Lader nicht schon jemand probiert hat. Hier werden immer mehr "normale" Ladestationen (Smatrics) auf Schnelllader umgerüstet, da wäre es praktisch, die auch effizienter nutzen zu können.
Bitte beobachte weiter das finnische Forum !

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Verfasst: 28. Dez 2017 16:47
von NURso
habe ich das gerade richtig verstanden den typ1 gegen einen typ2 anschluss tauschen und dann mit 6kw laden?
das wäre ja voll cool. :)

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Verfasst: 28. Dez 2017 17:02
von Martin
Wenns funktioniert wäre auch die ersatzteilfrage für das Ladegerät geklärt. ;)

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Verfasst: 30. Dez 2017 21:15
von Das Sams
Hier die Infos, bis jetzt....

http://store.evtv.me/proddetail.php?prod=Learcharger

http://media3.ev-tv.me/ChevyVoltLearCha ... ations.pdf

Wenn ich es richtig verstanden habe wird das zusätzlich in das System eingebunden

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Verfasst: 30. Dez 2017 23:19
von Martin
Wie kommst du auf 11kW Lader? Das ist doch der normale 3,3kW Lader mit 11A strom am Ausgang.

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Verfasst: 31. Dez 2017 08:40
von he2lmuth
3,3 kW = 11 A :?: :?

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Verfasst: 31. Dez 2017 09:37
von ObeliX
nur geraten, aber die beschreibung sagt: Output 200-420V bei maximal 11A.
wenn der lader also bei 300V noch die maximalen 11A bereitstellt, hat er die 3,3kW.

edit:
in der bedienungsanleitung steht:
Understand that the charger has TWO limitations – maximum current of 12.6 amperes and a maximum total POWER of 3300 watts.
und
The Charger will accept any value from a minimum of 200Vdc to a maximum of 511vdc. We have found it does NOT charge reliably above 420 volts.
gruß Obel

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Verfasst: 31. Dez 2017 10:14
von welbach
Damit kann man sehr einfach das Ladefenster nach oben erweitern....