Seite 3 von 3

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Verfasst: 2. Jan 2018 20:42
von Das Sams
Ja, genau, zumindest wenn ich die Anleitung richtig interpretiere.
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Verfasst: 3. Jan 2018 09:41
von sasch
... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... wäre denn platz für 3 Lader?

Re: In einem finischen Forum : 11kw

Verfasst: 3. Jan 2018 10:47
von STdesign
Ich habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen, die Hauptfragen (ohne Berücksichtigung möglicher Auswirkungen auf die Batterie) sind aber m.E.:
  • Platz für drei Lader
  • Piping und thermische Leistungsfähigkeit des Kühlsystems
  • Elektrischer Anschluss des N und PE Leiters der Typ2 Dose an alle Lader / Integration von CP und PP, damit das Ladeprotokoll fuktioniert
  • Können die drei Lader ausgangsseitig überhaupt parallel geschaltet werden (Synchronisation, Rückspeisefestigkeit)
  • Ansteuerung über CAN: Lassen sich die Identifier der Lader anpassen um keine Überschneidungen zu haben. Wie könnte ein vorgelagertes Gateway aussehen, um die Botschaften/Signale vom restlichen Ampera auf drei Geräte zu spiegeln.
Ich glaube es ist zweckmäßiger ein anderes Ladegerät zu verbauen, was von Haus aus drei Phasen und das Protokoll von Typ 2 kann, z.B. von Brusa. Das ist vom Platzbedarf auch recht schlank. Dann hätte man nur noch das Thema der Fahrzeugintegration.