Batterie im Kofferraum

Batterie im Kofferraum

Beitragvon Das Sams » 15. Jan 2018 19:53

Würdet ihr für eine Reichweiten Verlängerung den Kofferraum opfern und wie viel Reichweite müsste mehr drin sein?

Was dürfte es maximal kosten inklusive Umbau?
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 215
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Hannover

Re: Batterie im Kofferraum

Beitragvon Martin » 15. Jan 2018 20:16

Nein, ich würde keinen Kofferraum opfern für mehr Reichweite. Dem zur Folge kostet es auch nichts. :)

Prinzipiell stehe ich einem Akku mit mehr Kapazität offen gegenüber aber nur wenn der Originalbauraum dafür genutzt werden kann und nicht durch Lösungen wo ich was opfern muss.

Des weiteren würde sich der zusätzlich Accu im Kofferraum negativ auf deine Fahreigenschaften auswirken, da die Gewichtsverteilung sich stark ändern würde.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1469
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale

Re: Batterie im Kofferraum

Beitragvon Der_Vorführer » 15. Jan 2018 20:33

Keine Batterie im Kofferraum, dafür lieber ein schnelleres Laden.
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014

Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
Der_Vorführer
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 286
Registriert: 17. Mär 2015 19:07
Wohnort: Villingendorf

Re: Batterie im Kofferraum

Beitragvon Orakis » 15. Jan 2018 21:05

Würde ich sofort machen.

http://www.kreiselelectric.com/projekte/electric-bmw-3er-touring


http://www.opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=3911&hilit=batterie&start=10


Leider ist diese Umrüstung nicht seitens des Herstellers vom Zusatzakku für den Ampera geplant
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 258
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle

Re: Batterie im Kofferraum

Beitragvon Das Sams » 15. Jan 2018 21:31

Das Sams
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 215
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Hannover

Re: Batterie im Kofferraum

Beitragvon he2lmuth » 16. Jan 2018 09:04

Kreisel hat schon vor Jahren erklärt dass sie für den Ampera nicht tätig werden.

24 kWh sind für moderne EAutos ein Klacks, viel zu wenig.
Was die Ladung kosten wird interessiert mich schon, ich denke an 60-100 Cent/kWh.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3728
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Batterie im Kofferraum

Beitragvon manwe » 16. Jan 2018 09:26

Kreisel baut durchaus interessante Prototypen, im Auto Bereich ist davon aber noch nicht allzu viel in Serie gegangen soweit ich das mitgekriegt habe.
manwe
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 167
Registriert: 11. Jan 2017 08:57

Re: Batterie im Kofferraum

Beitragvon he2lmuth » 16. Jan 2018 12:19

Das Kreisel Prototypen baut habe ich NICHT bestritten. :!:
Meine Aussage bezog sich auf den Ampera :!: :x
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3728
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Batterie im Kofferraum

Beitragvon Oliver81 » 18. Jan 2018 08:10

Ich würde den Rex opfern für mehr Reichweite, aber nicht den Koferraum. Der ist ohnehin schon nicht allzu gross. Aber ohne Rex dafür mit 250km Reichweite und eine Schnelladelösung für unterwegs, das würd ich tun.
Chevrolet Volt 2012
Oliver81
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 47
Registriert: 22. Feb 2017 00:20


Zurück zu Batterie & Elektromotoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste