Seite 1 von 1

leichtes "Knarzen" beim Lenken im Stand

Verfasst: 25. Sep 2014 11:47
von RoterBaron
Hallo zusammen,
wenn ich bei meinen Ampera im Stand oder ganz eben am Rollen die Lenkung einschlage,
dann macht es (ich denke mal von den Federbeinen) ein Geräusch so ähnlich
wie wenn in alten Federkern-Matratzen die Federn "Knarzen". Kennt das jemand?
Muss da etwas gefettet werden? Wie eilig ist da eine Intervention?

Re: leichtes "Knarzen" beim Lenken im Stand

Verfasst: 25. Sep 2014 12:03
von Markus Dippold
Ich habe immer ein Klackern. Egal ob bei Fahrt oder im Stand. Ich vermute, es ist der "Rückholhaken" des Blinkers.

Gruß
Markus

Re: leichtes "Knarzen" beim Lenken im Stand

Verfasst: 25. Sep 2014 12:48
von -Chris
Ich hatte mal so ein Knarzen bei einem anderen Auto - hat mich damals fast wahnsinnig gemacht, das war (nach einiger Suche) letztlich das Gummiteil von der Federbeinaufnahme (dort wo es angeschraubt ist). Eine kleine Portion Graphitspray - und Ruhe kehrte ein...

lg
Chris

Re: leichtes "Knarzen" beim Lenken im Stand

Verfasst: 3. Jan 2015 19:56
von Halbstromer
Ich habe ein Knarzen bemerkt, immer wenn ich aussteige. Hab dann immer das Gefühl ich würde 200 kg wiegen und mein armer Ampi leidet unter meiner Gravitation. Dabei bin ich doch federleicht! :?