TÜV-Durchfall

Antworten
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 313
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: TÜV-Durchfall

Beitrag von okko » 26. Mai 2017 17:24

Bei ATU für 220 Euronen Scheiben und Beläge Tauschen lassen ;)
Gruß

Jochen

Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2358
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: TÜV-Durchfall

Beitrag von Michel-2014 » 26. Mai 2017 18:17

Es soll ATU Filialen geben (ja bremsen haben damit nicht zu tun) die fassen keine eAutos an.
Ist einem Bekannten passiert der nur eine neue 12V Batterie wollte. Den haben sie weggeschickt.
Kleiner Stromer ;-)

Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1120
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: TÜV-Durchfall

Beitrag von LambdaCore 21 » 26. Mai 2017 19:06

ATU hat doch keine extra beschichteten GM-Scheiben rumliegen, oder?
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild

okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 313
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: TÜV-Durchfall

Beitrag von okko » 26. Mai 2017 20:48

Bei dem Preis ist mir das egal, ob beschichtet oder nicht. Ich habe mir jetzt angewöhnt, wenigstens ab und an mal feste auf die Bremse zu treten. Mein ATU-Stützpunkt traut sich jedenfalls inzwischen an Elektroautos ran. ;)
Das mit der 12Volt Batterie ist mir dort auch passiert. Damals hatte noch kein Mitarbeiter des Stützpunktes eine Schulung. Ich habe die Batterie dann online gekauft und selbst getauscht.
Gruß

Jochen

Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 766
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: TÜV-Durchfall

Beitrag von Ampera-Fan » 27. Mai 2017 17:02

Michel-2014 hat geschrieben:Es soll ATU Filialen geben (ja bremsen haben damit nicht zu tun) die fassen keine eAutos an.
Ist einem Bekannten passiert der nur eine neue 12V Batterie wollte. Den haben sie weggeschickt.
kann ich auch bestätigen. Ich wollte meine Fronthaube ausbeulen lassen. "Nein", hieß es, "bei einem Elektroauto dürfen wir nichts machen"
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 61755 km: ca. 21,5 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (82,5%/17,5%) - 50923 km mit 8449 kWh=16,59kWh/100km/10832 km mit 604 ltr. =5,6ltr./100km (Stand:21.10.2018)

ObeliX
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 461
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Zustand der Bremsscheiben

Beitrag von ObeliX » 23. Apr 2018 17:58

heute hab ich meinen Ampi von winterstiefeln auf sandalen umstellen lassen und die gelegenheit genutzt, auch mal einen blick auf die bremsscheiben zu werfen. sehen folgendermaßen aus:
Ampera_VL_04.2018.jpg
Ampera_VL_04.2018.jpg (159.23 KiB) 1422 mal betrachtet
Ampera_HL_04.2018.jpg
Ampera_HL_04.2018.jpg (183.03 KiB) 1422 mal betrachtet
Ampera_VR_04.2018.jpg
Ampera_VR_04.2018.jpg (200.61 KiB) 1422 mal betrachtet
hinten-rechts gibt's nicht. da hat mich die reifenservice-trulla mit dem papierkram abgelenkt und schwupps hatte ihr mann schon das sommerrad drangrschraubt.

sieht alles noch ganz gut aus, glaub ich. hinten hat die scheibe ein wenig rand. ich mach so alle 2 monate mal ein paar N-bremsungen. ansonsten steht das auto täglich unterm carport und wird nstürlich auch im winter gefahren.


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 56000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2008 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)

Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 3534
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: TÜV-Durchfall

Beitrag von Markus Dippold » 23. Apr 2018 19:35

Was ist das für ein Strich hinten links so bei 8 Uhr?
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
109429km elektrisch, 15.85kWh/100km ab Akku
17213km RE-Betrieb, 5.85l/100km
LDV 0.9l, persönlicher LDV 0.82l

Stand 31.10.2018

Meine Solaranlage

ObeliX
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 461
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: TÜV-Durchfall

Beitrag von ObeliX » 23. Apr 2018 23:05

bei ca. 6:30 uhr ist noch so ein strich, allerdings schwächer. das ist der umriß des bremsbelages. wenn der bei feuchtem wetter anbackt (flugrostbildung zb. übers wochenende), hinterläßt das so einen umriß, der sich aber wieder wegbremst. beim motorrad hab ich zig davon, überlappend auf den scheiben.


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 56000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2008 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3914
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: TÜV-Durchfall

Beitrag von he2lmuth » 24. Apr 2018 07:31

Ich bin gespannt ob Du den TÜV überstehst.
Warum ist nicht wenigstens die Bremsfläche blank?
Bei 8 Uhr ein Riss?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 3534
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: TÜV-Durchfall

Beitrag von Markus Dippold » 24. Apr 2018 08:55

he2lmuth hat geschrieben:Bei 8 Uhr ein Riss?
War auch mein Gedanke. Sieht bei der rechten hinteren Bremscheibe bei mir ähnlich aus - und da ist es definitiv ein Riß.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
109429km elektrisch, 15.85kWh/100km ab Akku
17213km RE-Betrieb, 5.85l/100km
LDV 0.9l, persönlicher LDV 0.82l

Stand 31.10.2018

Meine Solaranlage

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast