Teilzitat aus einem anderen Topic von ..egal..hoffe es werden keine U.h.rheberrechte verletzt
Ist technisch auch nicht weiter schwierig. Der Computer bekommt die benötigte Bremsleistung vom Bremspedal vorgegeben. Dieser versucht nun zu 100% mit dem Generator dies zu bewerkstelligen. Reicht die elektrische Bremsleistung nicht mehr aus, erhöht er in Bruchteilen von einer Sekunde den Bremsdruck der hydraulischen Bremsen. Da dies stufenlos geschieht, merkt man vom Übergang nix.
Freut Euch auf verostete Bremsen, die aber mindestens 100.000km ohne nennenswerten Verschließ durchhalten müßten. Ausgenommen Autotester und Alpenbewohner
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Als Prius1-fahrer kann ich nur nochmal darauf hinweisen..gilt wohl ebenso für den Ampera.
Bei vorausschauender Fahrweise (mit hauptsächlich reku) unbedingt ab und zu mal reinbremsen..
wenn möglich nicht wenn gerade ein Drängler hintendranhängt
..oder gerade dann
Bei meinem Prius (hat nun schon über 300 000 km) waren trotzdem immer mal wieder die Bremsen/scheiben nicht mehr TÜVkonform.
Hatte gestern ne Probefahrt mit Ampi 52 000 km. booahhh
die Bremsscheiben waren Riefen und Kraterlandschaft schlimmer als auf dem Mond....das war beim Bremsen zu hören und zu spüren.
hat aber der OpelHändler gleich gesagt dass die neu werden.
Wie lange halten die bei Euch
Habe aber beim Prius ? oder/und auch beim Ampi die Vermutung dass es auch am Material liegen könnte
Gibt es da keine Möglichkeit bei "Reku-Fahrzeugen besseres Material zu verbauen
OK ok müssen ja nicht gleich Brembo KeramikScheiben sein
Bin gespannt auf eure km Angaben und Infos von ErsatzteilMaterialProfis
Gruß Thomas