Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfahren!

Veranstaltungen rund um den Ampera/Volt und Elektromobilität allgemein
Antworten
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfahren!

Beitrag von EcoCarer »

598665_446001482118391_1406439189_n.jpg
598665_446001482118391_1406439189_n.jpg (35.58 KiB) 7501 mal betrachtet
Es ist geschafft! Die Initiative W-EMOBIL 100 hat von Ende Mai bis zum 24.9. 100 zusätzliche E-Mobile auf Wuppertals Straßen gebracht. - Ein HAMMÉR! - Das bedeutet, dass Wuppertal ansagegemäß zu E-Mobilitäts-Hauptstadt Deutschlands gekürt wird.

Das Ganze geschieht am Samstag, dem 27.10. in Wuppertal-Elberfeld auf dem Laurentiusplatz. Alle E-Mobilisten sind eingeladen, zusammen mit den 100 Wuppertaler E-Mobilen durch eine riesige 18 x 9 Meter große Steckdose zu fahren und die Sache zu feiern. Initiator Jörg Heynkes und Team haben den NRW-Verkehrsminister gewinnen können und das TV berichtet auch. Kurz: Es wird eine Riesen-Sache für die E-Mobilität! Da sollten dann auch viele, viele Amperes dabei sein. Jörg Heinkes hat uns alle explizit eingeladen.

Hier ist seine Mail, in der er mich um Verbreitung bittet:

Hi Roland

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du bzgl. des 27.10.12 folgendes tun könntest:

- Alle Eure e-mobile mitbringen
- Alle Deine Kontakte nutzen um andere e-mobile nach Wuppertal zur Parade einzuladen.
- Möglichst viele Amperas!!!
- Kontakte nutzen um spektakuläre e-mobile einzuladen ( Tesla, Herrn Fröhlich, etc.)

Programm wird es an dem Tag ab 10.00 Uhr auf dem Laurentiusplatz geben.
Um 16.00 findet der Showdown mit Minister und der Durchfahrt durch die grösste Steckdose der Welt statt. Alle e-mobile dürfen mitfahren.

E-mobile sollten bis spätestens 15.15 Uhr dort sein, damit wir noch alles organisieren können.
Mitte der Woche gibt es ein pdf mit allen Lademöglichkeiten am Platz bzw. in Wuppertal für die auswärtigen e-mobil Gäste.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüsse von

Jörg Heynkes
Geschäftsführer
VillaMedia - Die Eventlocation

Steckdosen-Durchfahrt-Teilnehmer sollten bis spätestens 15:15 Uhr vor Ort sein um sich richtig organisiert aufstellen zu können. Um 16:00 Uhr geht die Fahrt los. In W-Elberfeld am Besten über Kasinostraße, Friedrich-Ebert-Straße und Laurentiusstraße auf den Laurentiusplatz fahren zur ersten Aufstellung etc.

Mehr Infos auf Facebook "W-EMOBIL 100". Sollten weitere Infos wichtig werden, werde ich sie hier in diesem Thread anfügen.

Roland (EcoCarer)
Zuletzt geändert von EcoCarer am 7. Okt 2012 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von Martin »

Theoretisch könnte ich da sein...
2x 280km macht natürlich meinen Lebensdauerverbrauch kaputt :D
Hab mich grad auf 3,6 runtergekämpft
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von EcoCarer »

Martin, es gibt sogar wichtigeres als den Lebensdauerverbrauch: Z.B. den Mauerfall und den Durchbruch der E-Mobilität. Bei solch historischen Ereignissen muss man einfach dabei sein... ;-)
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von Martin »

Schon klar Roland, kann ja bei dir auch nachladen und ein süßes Teilchen vernaschen. ;-)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von Chris »

Und wie ich schon im Tesla Forum geschrieben habe:
Das finde ich ja echt wunderbar.
Dann werde ich nach der Arbeit GANZ GANZ SCHNELL nach Wuppertal fahren.
Leider kann ich an dem Samstag nicht von der Arbeit frei machen. Ich hoffe ich muss nur bis 1400 arbeiten.
Das werde ich aber morgen noch mal abklären.
So eine Show kann ich mir als E-Mobilität-Begeisterter ja nicht entgehen lassen O.O
Gruß vom Niederrhein, Chris
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von EcoCarer »

@ Martin: Jepp, ich packe dann auch alle Retouren-Teilchen, Kuchen etc. in den Laderaum unsres Vito eCell. Der fährt ja auch mit durch die Steckdose...
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von caffeine »

ja, da wäre ich gerne dabei. Meinen Ampera habe ich bis dahin auf jeden Fall. Ich versuche das Job mässig zu klären.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von Martin »

caffeine hat geschrieben:ja, da wäre ich gerne dabei. Meinen Ampera habe ich bis dahin auf jeden Fall. Ich versuche das Job mässig zu klären.
Convoi fahren?
Ich komme von Frankfurt Main aus...
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah

Beitrag von EcoCarer »

Weitere Infos:
Schaut Euch mal diese geile Riesen-Steckdosenkonstruktion an (im Dropbox-Link)...

Weitere Infos zum Thema laden später, da wird noch dran gearbeitet. Ich werde laufend über den Stand der Dinge informiert und gebe hier alles gesammelt weiter. Vielleicht macht es aber Sinn unabhängig von den Veranstaltern nach Übernachtungs- und Lademöglichkeiten zu suchen. Es könnte nämlich echt vor E-Mobilen nur so wimmeln im Tal. Wäre doch klasse wenn die W-taler Hotels und die der Umgebung mit Ladeanfragen überrannt werden.

Hier noch zur Info eine weitere Mail von Organisator Jörg Heynkes:

Lieben Dank Roland!!

5 Tesla!!!! - Ich fass es nicht...
Du bist eine super Hilfe!!! Ja, bitte backt den "Elektropol" oder den "Elektrotaler" oder was ähnliches...
Hier ein paar erste weitere Infos für Dich:
Auf dem Platz sieht es so aus:
Programm ab 10.00 Uhr!http://db.tt/539oV1Q9

So sieht die Konstruktion mit dem Balkon aus:http://db.tt/uI74Jb8b

So sieht die Front aus:http://db.tt/TMK7eUxd

Auf dem Platz haben wir: 6 Infopoints:

A: - Renault Eylert mit 6 e-mobilen
- Bbke mit Promostand (Bürgerenergie Genossenschaft)

B: Aurego mit zwei - drei Fahrzeugen
- BEM mit Promostand

C: Bergisch lautlos 1 Mia, 3 Roller, DIV. Pedelecs,
- Energieagentur NRW mit Promostand

D: Mercedes Benz ein e-Smart, 2 Vito, 2 Smart Bike

E: WSW Mobil mit Infomobil und 3 E-mobilen, Ladesäule etc.

F: Segway Rheinland: diverse Segway
- Peugeot ?
- Elektrikerinnung

Die Mitte des Platzes wird abgesperrt! Tagsüber für Probefahrten und Parcoursrennen. Ab 16.00 für Showdown!

Showdown ab ca. 16.00 Uhr mit Umweltminister Remmel und diversen lokalen Promis. Evtl. kommt noch Philipp Rösler. Erst diverses Gequatsche, dann fahren wir mit den ganzen Emobilen durch die grösste Steckdose der Welt und küren Wuppertal zur Hauptstadt!
Alle e-mobile dürfen mitfahren!!!! Werden tolle Bilder!!! Versprochen. Wir haben definitiv genug Lademöglichkeiten im 230 V Bereich. Nur bei den Typ 2 Steckern wird es eng. Habe bisher erst 3-4 in Wtal. Notfalls nehmen wir Deine noch dazu. (Anm. Roland: Die zwei wären dann jedoch in Hilden.)

Liebe Grüsse von Jörg Heynkes

Ende Mail Jörg.

Werde das mit dem Laden und Übernachten mal an die Organisatoren weitergeben. Noch ein Hinweis: Im Wuppertaler Luisenviertel rund um den Lautentiusplatz gibt es ausreichende, individuelle Gastronomie.

Bis bald, Roland (EcoCarer)
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: AW: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durc

Beitrag von caffeine »

Martin hat geschrieben: Convoi fahren?
Ich komme von Frankfurt Main aus...
Ja, sehr gerne. Ich muss nur noch abstimmen das es zeitlich klappt.
Viele Grüße
Stefan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste