Noch ein Ampera für Stuttgart

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Ampera für Stuttgart

Beitrag von caffeine » 19. Jul 2012 22:36

Das Thema Emission ist meiner Meinung nach eins der stärksten Pro-Argumente für eMobilität in allen Formen. In unserer Landeshauptstadt Mainz ist die Luft auch staubig ohne Ende. Die Politik diskutiert die Einführung von Umweltzonen - übrigens gegen große Widerstände aus allen Richtungen. Aber keiner greift das Thema eMobilität auf.

Die Innenstädte wären deutlich sauberer - luftmaessig gesehen. Es wäre deutlich leiser. An Hauptstraßen könnten die Menschen auch um 16 Uhr die Fenster öffnen. Das sind doch pfundige Werbeargumente. Oder? Und zwar für alle Beteiligten. Für die Politik genauso wie für die Hersteller.
Viele Grüße
Stefan

cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

AW: Noch ein Ampera für Stuttgart

Beitrag von cameri » 19. Jul 2012 23:02

E-Klasse für 45'000 bietet aber kaum Alles was der Ampera serienmässig mitbringt.
(Leder Automat Rückfahrkamera Drehmoment Tempomat Bose Soundsystem und was sonst noch alles im Ampera steckt)
Ein Daimler mit etwas Konfort kostet schon Recht viel (mehr als der Ampera)

Benutzeravatar
no-noise
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 17. Jul 2012 21:28
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Ampera für Stuttgart

Beitrag von no-noise » 3. Sep 2012 19:47

Mein Ampera Liefertermin (Modelljahr 2013) wurde heute von KW39 auf KW40 verschoben. Na wenn's dabei bleiben würde, ist es zu verschmerzen... Ich wollte halt schon noch ein paar E-Kilometer fahren, bevor der böse (weil Heizintensive) Winter über Baden-Württemberg hereinbricht...

No-Noise

Benutzeravatar
no-noise
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 17. Jul 2012 21:28
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Ampera für Stuttgart

Beitrag von no-noise » 15. Okt 2012 19:02

Mein Ampera ist heute beim Händler eingetroffen. Jetzt hoffe ich, dass Brief und Händlerrechnung bald kommen, denn vorher ist keine Zulassung möglich. Im Moment ist noch viel Folie drauf und ganz schön schmutzig ist er auch noch. No-Noise
Zuletzt geändert von no-noise am 15. Okt 2012 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Ampera für Stuttgart

Beitrag von Kratus » 15. Okt 2012 19:03

Na, dann wird's schon werden...
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.

Benutzeravatar
no-noise
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 17. Jul 2012 21:28
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Ampera für Stuttgart

Beitrag von no-noise » 24. Okt 2012 19:59

So, jetzt wird es langsam ernst: Ich bin für morgen Nachmittag zur Auslieferung einbestellt. Ich hoffe die machen das halblang. Will jetzt endlich mal FAHREN...
In guter Hoffnung
No-Noise

Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Ampera für Stuttgart

Beitrag von Kratus » 24. Okt 2012 20:06

no-noise hat geschrieben:Will jetzt endlich mal FAHREN...
Ich drücke Dir die Daumen!
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.

Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Ampera für Stuttgart

Beitrag von Tango » 24. Okt 2012 20:13

no-noise hat geschrieben:So, jetzt wird es langsam ernst: Ich bin für morgen Nachmittag zur Auslieferung einbestellt. Ich hoffe die machen das halblang. Will jetzt endlich mal FAHREN...
In guter Hoffnung
No-Noise
Na dann wünsche ich Dir keine schlaflose Nacht und morgen viele E-Kilometer.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013

Benutzeravatar
no-noise
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 17. Jul 2012 21:28
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Ampera für Stuttgart

Beitrag von no-noise » 26. Okt 2012 10:42

Hallo Ameristi und Voltianer,

ich bin dabei! Die ersten 60 km hab ich auf der Uhr - rein elektrisch versteht sich!
Gestern abgeholt und heute Vormittag mit den Winterrädern versorgt...
AEZ_17_zoll_2.jpg
AEZ_17_zoll_2.jpg (109.24 KiB) 4444 mal betrachtet
Grüße
No-Noise

caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Ampera für Stuttgart

Beitrag von caffeine » 26. Okt 2012 11:02

Tolles Auto :-) Freut mich, das Du Deinen auch hast.
Schöne Felgen hast du da drauf!
Viele Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste