Erfahrungsbericht zur ADAC-Ampera-Testfahrt

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
stefan.MA
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 10. Aug 2011 18:51
Kontaktdaten:

Erfahrungsbericht zur ADAC-Ampera-Testfahrt

Beitrag von stefan.MA »

Hier findet ihr meinen Bericht in Echtzeit:

http://stefans-ampera.blog.de/

Viel Spass!

Elektrische Grüße,
Stefan
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht zur ADAC-Ampera-Testfahrt

Beitrag von Albert »

Dann wünsch ich dir viel spaß!

Bin ja mal gespannt auf deine eindrücke :)
Toni
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 8. Aug 2011 18:03
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht zur ADAC-Ampera-Testfahrt

Beitrag von Toni »

Neuer Bericht in der ADAC Ausgabe Januar 01/2012:
http://www.adac.de/infotestrat/adac-im- ... ageId=6729
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht zur ADAC-Ampera-Testfahrt

Beitrag von Tachy »

Jo, den kenn ich auch schon. Das Video wurde im youtube natürlich mit einem passenden Hinweis und Kommentar auf unser Forum versehen, versteht sich ;)
Benutzeravatar
Kurt_Woloch
60 kW - range-extended
Beiträge: 106
Registriert: 25. Dez 2011 17:53
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht zur ADAC-Ampera-Testfahrt

Beitrag von Kurt_Woloch »

Habe auch meinen Senf zum Video dazugegeben... aber im Video wird ein Preis von € 48,200 angegeben?! Ist der Ampera tatsächlich noch so teuer? Ich nehme an, das ist der Preis der e-Pionier-Edition. In Wikipedia wird aber ein Basispreis von € 42,900 angegeben. Hat sich dieser Basispreis mittlerweile erhöht, oder gibt es den Ampera noch nicht zum Basispreis?
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht zur ADAC-Ampera-Testfahrt

Beitrag von Joachim »

Hallo Kurt,

Preise in D:

Ampera (voraussichtlich bestellbar ab 1.Quartal 2012): ab € 42.900,00
Ampera Komfort Edition (voraussichtlich bestellbar ab 1.Quartal 2012): ab € 44.500,00
Ampera ePionier Edition: ab € 48.200,00

http://www.opel.de/fahrzeuge/modelle/pe ... html#/trim

Preise bei euch:

Ampera Cosmo: ab € 44.500,00

P.S.: Wenn beim Cosmo jede verfügbare Sonderausstattung genommen wird, entspricht er genau dem ePionier Edition und kostet ebenfalls 48.200 €.
http://www.opel.at/fahrzeuge/opel-model ... html#/trim
Benutzeravatar
Kurt_Woloch
60 kW - range-extended
Beiträge: 106
Registriert: 25. Dez 2011 17:53
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht zur ADAC-Ampera-Testfahrt

Beitrag von Kurt_Woloch »

Vielen Dank für die Preise und Angaben!

Dann gibt es ja doch Unterschiede im Angebot zwischen Deutschland und Österreich. Ich hatte gedacht, die Angebote wären europaweit gleich, nachdem im Wikipedia stand, der Basispreis wäre überall € 42,900.

Interessant auch, dass der Preis für Österreich im Moment niedriger ist als für Deutschland (was sich aber wieder ändert, sobald in Deutschland die zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten verfügbar werden).l Dafür bekommen wir unsere ersten Amperas wohl erst später (laut dem Thread "wann bestellt, wann geliefert" ungefähr ab Februar 2012), Ihr bekommt sie schon in den nächsten Tagen. Und dann nehme ich einmal an, selbst wenn die günstigeren Angebote für Euch verfügbar werden, erfolgt die Auslieferung dieser günstigeren Wägen erst in einigen Monaten. Es wird interessant, hier den "Rückstand" in den Auslieferungen zu beobachten. Soweit ich gelesen habe, hieß es ja schon im Sommer, es wären 5000 Vorbestellungen eingegangen, und der Ampera wäre bis Jahresende ausverkauft. Am 28.11. (offizieller Verkaufsstart - was immer an dem Datum auch tatsächlich passiert ist) waren dann schon 7000 Vorbestellungen vorhanden, und bis Jahresende werden es vielleicht 7500 sein. Die auszuliefern wird wohl eine Zeit dauern, da, wie ich auch gelesen habe, für 2012 insgesamt 15000 Amperas produziert und nach Europa geliefert werden sollen. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, und wann ich hier in Wien den ersten Ampera zu Gesicht bekomme.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste