Reichweitenverlust im Winter durch Kurzstrecken
- peterwerner1
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Re: Reichweitenverlust im Winter durch Kurzstrecken
Mein Auto steht ca. 10 Gehminuten von meinem Haus entfernt in einer Einstellhalle, da kann ich lange drücken............
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Re: Reichweitenverlust im Winter durch Kurzstrecken
Schau mal hier: viewtopic.php?f=37&t=1405&hilit=gsm&start=60#p14594
Mit etwas basteln kannst du den Fernstart auch per Mobiltelefon auslösen!
Grüsse
VoltDriver
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Chevy Volt schwarz, seit 15.06.2012
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Re: Reichweitenverlust im Winter durch Kurzstrecken
Ich benutze die Fernstart Aktivierung per Handy täglich, und bin begeistert.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
- peterwerner1
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Re: Reichweitenverlust im Winter durch Kurzstrecken
super, jedoch ich bin kein Elektroniker. Da kaufe ich lieber einen Holzkohlengrill und schiebe den nach dem Parkieren unter den Wagen. Habe sicher immer 80 km Reichweite und Innentemperaturen von: .........................
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- 111 kW - voll elektrisch
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Re: Reichweitenverlust im Winter durch Kurzstrecken
Hilfe!
Ich habe diese warmen Tage (6-8º) nur mehr 46km Reichweite!
Habe den Wagen seit Mai 2012. Ist das schon ein Fall für die Batterie Garantie?
Ich habe diese warmen Tage (6-8º) nur mehr 46km Reichweite!
Habe den Wagen seit Mai 2012. Ist das schon ein Fall für die Batterie Garantie?
Gruß,Tom.
- Martin
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Re: Reichweitenverlust im Winter durch Kurzstrecken
Kommt darauf an ob du noch ca. 10kWh aus dem Akku beziehst oder nur noch 7kWh und dann der Akku schon leer ist.Tom hat geschrieben:Hilfe!
Ich habe diese warmen Tage (6-8º) nur mehr 46km Reichweite!
Habe den Wagen seit Mai 2012. Ist das schon ein Fall für die Batterie Garantie?
Entscheidend ist nicht die Reichweite sondern die verfügbare Kapazität.
Nicht mal fliegen ist schöner.
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Re: Reichweitenverlust im Winter durch Kurzstrecken
Ich nehme an, dass ich weniger Kwh entnehmen kann- mit 10kwh würde ich ja auf 70-80km Reichweite kommen!
Gruß,Tom.
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Re: Reichweitenverlust im Winter durch Kurzstrecken
Das kannst du leider nicht so pauschalisieren.
Es kommen immer eine Menge Faktoren zusammen die die reichweite einschränken können.
Fahrverhalten, Heizung, Klima etc...
Es kommen immer eine Menge Faktoren zusammen die die reichweite einschränken können.
Fahrverhalten, Heizung, Klima etc...
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- 500 kW - overdrive
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Re: Reichweitenverlust im Winter durch Kurzstrecken
Hallo TomTom hat geschrieben:Ich nehme an, dass ich weniger Kwh entnehmen kann- mit 10kwh würde ich ja auf 70-80km Reichweite kommen!
Mit 10kWh für 70-80km, das gilt für den Sommer
Was heisst 'ich nehme an' , einfach die verbrauchten kWh im Infodisplay ablesen.
Winterreifen, Heizung, Akkuheizung während der Fahrt, Kurzstrecke, Fahrweise, Standort des Ampera (draussen / drinnen über Nacht) haben Einfluss auf den Verbrauch. Aus dem erhöhten Verbrauch ergibt sich dann eine reduzierte Reichweite.
Grüsse
EcoDrive
Gestern
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
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16,58 kWh ab geeichtem Zähler
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Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
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- 500 kW - overdrive
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Re: Reichweitenverlust im Winter durch Kurzstrecken
Hallo Tom
Du hast deine Sorgen hier im Thread 'Reichweitenverlust im Winter durch Kurzstrecken' geschrieben.
Fährst du häufig Kursstrecken, wenn ja, dann kann es sein, dass der kWh-Verbrauch-Zähler durch die Kurzstrecken und die Rekuperation etwas durcheinander ist. Hatten wir hier schon.
Lösung: den vollen Akku fast ohne Rekuperation (Autobahn) leerfahren, evtl mehr als einmal.
Unser 'Kratus' hatte in einem anderen Beitrag die sehr gute Idee, den leeren Akku vollladen, und dabei den Verbrauch mit einem Zähler messen / ablesen. Sind es 13,0 kWh oder mehr, die zum Laden gebraucht werden, sind die vollen 10,3 kWh im Akku.
Grüsse
EcoDrive
Du hast deine Sorgen hier im Thread 'Reichweitenverlust im Winter durch Kurzstrecken' geschrieben.
Fährst du häufig Kursstrecken, wenn ja, dann kann es sein, dass der kWh-Verbrauch-Zähler durch die Kurzstrecken und die Rekuperation etwas durcheinander ist. Hatten wir hier schon.
Lösung: den vollen Akku fast ohne Rekuperation (Autobahn) leerfahren, evtl mehr als einmal.
Unser 'Kratus' hatte in einem anderen Beitrag die sehr gute Idee, den leeren Akku vollladen, und dabei den Verbrauch mit einem Zähler messen / ablesen. Sind es 13,0 kWh oder mehr, die zum Laden gebraucht werden, sind die vollen 10,3 kWh im Akku.
Grüsse
EcoDrive
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