Im Winter 71 km Reichweite erhalten
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4439
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Im Winter 71 km Reichweite erhalten
Ich fahre auch gerne mal etwas flotter. Aber auf dem Weg zur Arbeit lohnt sich das bei mir nicht. Der größte Teil der Strecke ist ohnehin auf 100km/h begrenzt, da kann ich auch gleich mit 95 nach Tacho hinter dem LKW herfahren. Ist streßfreier.
Aber hin und wieder zeige ich anderen auch mal gerne, was eine Harke ist. An der Ampel macht es am meisten Spaß.
Gruß
Markus
Aber hin und wieder zeige ich anderen auch mal gerne, was eine Harke ist. An der Ampel macht es am meisten Spaß.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 765
- Registriert: 29. Nov 2012 13:15
- Wohnort: Schalchen
- Kontaktdaten:
Re: Im Winter 71 km Reichweite erhalten
Fahr sowieso nur mehr im Sport-Modus
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Im Winter 71 km Reichweite erhalten
Aber jedes mal Umschalten ist doch recht mühsam. Mir reicht der Normal-Modus.martinsergio hat geschrieben:Fahr sowieso nur mehr im Sport-Modus
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 765
- Registriert: 29. Nov 2012 13:15
- Wohnort: Schalchen
- Kontaktdaten:
Re: Im Winter 71 km Reichweite erhalten
Das geht schon ganz automatisch bei mirTango hat geschrieben:Aber jedes mal Umschalten ist doch recht mühsam. Mir reicht der Normal-Modus.martinsergio hat geschrieben:Fahr sowieso nur mehr im Sport-Modus
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 212
- Registriert: 4. Apr 2012 11:43
- Wohnort: Schindellegi/Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Im Winter 71 km Reichweite erhalten
Na, vielleicht könnte Opel ja dann bei einem Update auch gleich die Personalisierung des Fahrmodus einbauen. So kann jeder immer in seinem Lieblingsmodus losfahren!Tango hat geschrieben:Aber jedes mal Umschalten ist doch recht mühsam. Mir reicht der Normal-Modus.martinsergio hat geschrieben:Fahr sowieso nur mehr im Sport-Modus
Grüsse
Ampera_CH (Dieter)
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: Im Winter 71 km Reichweite erhalten
Und sich dann über den Reichweiten Verlust beschwerten.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 864
- Registriert: 22. Jul 2012 09:11
- Wohnort: Burgenland - Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Im Winter 71 km Reichweite erhalten
Hallo zusammen,
ich fahre meinen Volt auch sehr "durchwachsen" Das Fahrwerk finde ich in der Fahrzeugkategorie und -gewichtsklasse sehr gut abgestimmt. Das erlaubt schon mal eine lustige Kurvenhatz, wobei ich finde, dass die Stärke des Ampera/Volt im komfortablen Dahingleiten mit leichten, sportlichen Ambitionen liegt. Heizung und Sitzheizung immer auf ECO und AUTO.
Der Große Vorteil bei uns gegenüber anderen Hybridsystemen ist ja auch der, dass ein kurzer, motivierter "Gasstoss" nicht gleich mit dem automatischen Anspringen eines Diesel- oder Benzinmotors bestraft wird.
Ich habe es bisher noch nie geschafft, den Volt unter 40km zu bringen, zurzeit bewege ich mich im Bereich 50-55km.
MFG Chris
ich fahre meinen Volt auch sehr "durchwachsen" Das Fahrwerk finde ich in der Fahrzeugkategorie und -gewichtsklasse sehr gut abgestimmt. Das erlaubt schon mal eine lustige Kurvenhatz, wobei ich finde, dass die Stärke des Ampera/Volt im komfortablen Dahingleiten mit leichten, sportlichen Ambitionen liegt. Heizung und Sitzheizung immer auf ECO und AUTO.
Der Große Vorteil bei uns gegenüber anderen Hybridsystemen ist ja auch der, dass ein kurzer, motivierter "Gasstoss" nicht gleich mit dem automatischen Anspringen eines Diesel- oder Benzinmotors bestraft wird.
Ich habe es bisher noch nie geschafft, den Volt unter 40km zu bringen, zurzeit bewege ich mich im Bereich 50-55km.
MFG Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 546
- Registriert: 7. Okt 2012 19:38
- Wohnort: Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Im Winter 71 km Reichweite erhalten
Sport-Modus kommt gut bei mir. Nachmittags rush hour, stop and go auf gut 6 km.martinsergio hat geschrieben:Fahr sowieso nur mehr im Sport-Modus
Und nach 14 km noch einmal 1 km, da die linke Abbiegespur auf die BAB zukurz ist und man nicht vorbeikommt. Man(n) fährt also sehr sportlich in der Kolonne.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 779
- Registriert: 24. Feb 2013 00:26
- Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
- Kontaktdaten:
Re: Im Winter 71 km Reichweite erhalten
Ich hatte gestern mein erstes Erlebnis mit einem älteren 3er BMW. Drängelt er sich einfach vor mir an die rote Ampel. Eigentlich wollte ich garnicht.....Aber hin und wieder zeige ich anderen auch mal gerne, was eine Harke ist. An der Ampel macht es am meisten Spaß.
Sportmodus aktiviert und auf Grün gewartet. Dann gings los.
Aus der 2ten Startreihe gleich vorbeigezogen. Aber nicht nur Vollgas, sondern auch mit Köpfchen gefahren. Nach ca. 300 Meter musste ich an einer roten Ampel links abbiegen. Von weitem sah ich ihn dann angefahren kommen. Ein kurzes Winke Winke meinerseits für den Verlierer.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 765
- Registriert: 29. Nov 2012 13:15
- Wohnort: Schalchen
- Kontaktdaten:
Re: Im Winter 71 km Reichweite erhalten
Hab ich noch nieKratus hat geschrieben:Und sich dann über den Reichweiten Verlust beschwerten.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste