Knarzten / Klappern im Kofferraum

Antworten
Benutzeravatar
geka79
60 kW - range-extended
Beiträge: 69
Registriert: 25. Feb 2013 21:23
Kontaktdaten:

Knarzten / Klappern im Kofferraum

Beitrag von geka79 »

Hallo Amperisti ;)

Hat von Euch jem das gleiche Phänomen?

Es knarzt und klappert um Kofferraum bei ewtas unruhiger Strasse.

Was tun? MyAmpera kontaktieren oder damit leben.
Wo ich den Wagen gekauft habe, greifen das Auto gar nicht an.

Mfg
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Knarzten / Klappern im Kofferraum

Beitrag von EcoDrive »

Hallo geka79

Sieh mal hier: viewtopic.php?f=34&t=1432&p=16760&hilit=klappern#p16636

und die folgenden Beiträge, da ist auch ein Foto der Schraube. Vielleicht ist es das.

Aber sieh auch mal nach, ob der Innendeckel im Kofferraum (Ablage Ladekabel)richtig am Schliessmagneten 'hängt'.


Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
geka79
60 kW - range-extended
Beiträge: 69
Registriert: 25. Feb 2013 21:23
Kontaktdaten:

Re: Knarzten / Klappern im Kofferraum

Beitrag von geka79 »

Guten Morgen

Perfekte Anleitung, Klappern ist weg.
Eine Schraube eine 1/4 Umdrehung rein und die andere 1/4 raus.

Und alles ist RUHIG.

Herrlich

MfG
Gerhard
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Knarzten / Klappern im Kofferraum

Beitrag von Ampera-Michel »

Meiner hat auch im Heck geklappert. Die Diagnose ist allerdings eine andere. Ich bekomme hinten neue Stoßdämpfer montiert. Der Rechte ist defekt, getauscht wird immer paarweise. Kostet mich nichts, also könnte mir das egal sein. Aber: Nach 2 Jahren und 23 Tkm defekte Dämpfer, das finde ich nicht sonderlich gut. Hoffentlich nur eine Ausnahme.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Knarzten / Klappern im Kofferraum

Beitrag von Markus Dippold »

Ampera-Michel hat geschrieben:Aber: Nach 2 Jahren und 23 Tkm defekte Dämpfer, das finde ich nicht sonderlich gut. Hoffentlich nur eine Ausnahme.
Bei meinem Sintra wurden die hinteren Dämpfer auch mal getauscht. Und einer war von vornherein defekt. Ist der Werkstatt aber nicht aufgefallen. Ich habe nur gleich nach dem Einbau eine Messung beim ADAC im Prüfzentrum Nürnberg/Fürth machen lassen. Der Mann dort konnte das auch erst nicht glauben und hat die Messung wiederholt und dann noch sein eigenes Fahrzeug auf die Meßbühne gestellt, um auszuschließen, daß die Meßbühne einen Hau weg hat.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Knarzten / Klappern im Kofferraum

Beitrag von Ampera-Michel »

Das ist ja sicher auch kein spezielles Ampera Teil, sondern in irgendeiner Form ein Standardartikel. Daher sollte es dann damit auch erledigt sein. Mein Vertrauen in den Ampera erschüttert das nicht. ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste