Ruck, bei wechsel von P auf D
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1118
- Registriert: 29. Jun 2013 20:47
- Kontaktdaten:
Re: Ruck, bei wechsel von P auf D
Ach sooo... Na nu' is' klar!!!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: Re : Ruck, bei wechsel von P auf D
So sehe ich das auch.martinsergio hat geschrieben:Also ich habe die Handbremse noch nie vorher selbst gelöst, auch bei keinem anderen Modell, das ist keine Notlösung sondern eine Komfortlösung
Und ich tue das fast an jeder Ampel, seit über ein Jahr.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 515
- Registriert: 18. Feb 2012 10:44
- Kontaktdaten:
Re: Ruck, bei wechsel von P auf D
Ja, Opel verkauft das Feature als "Anfahrhilfe am Berg".martinsergio hat geschrieben:Also ich habe die Handbremse noch nie vorher selbst gelöst, auch bei keinem anderen Modell, das ist keine Notlösung sondern eine Komfortlösung
Viele Grüße
Stefan
Stefan
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 765
- Registriert: 29. Nov 2012 13:15
- Wohnort: Schalchen
- Kontaktdaten:
Re: Ruck, bei wechsel von P auf D
Das stimmt, bringt aber eher etwas bei Schaltgetriebencaffeine hat geschrieben:Ja, Opel verkauft das Feature als "Anfahrhilfe am Berg".martinsergio hat geschrieben:Also ich habe die Handbremse noch nie vorher selbst gelöst, auch bei keinem anderen Modell, das ist keine Notlösung sondern eine Komfortlösung
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: Ruck, bei wechsel von P auf D
Ich brauche die Handbremse nur, wenn ich an sehr steilen Strassen parke. Das passiert so ein bis zwei Mal pro Jahr.
Ansonsten lasse ich es beim Wechsel vom P auf D ohne schlechtes Gewissen knacken. Das muss das Getriebe abkönnen. Mein letztes Auto hat das während fast 14 Jahren locker weggesteckt. Und in 99% aller Fälle parke ich sowieso auf ebenem Grund.
Korrekt, wie in der Fahrschule gelernt, ist natürlich:
Anhalten = Fussbremse drücken, Stellung P, Handbremse anziehen, Fussbremse lösen.
Wegfahren = Fussbremse drücken, Handbremse lösen, Stellung D, Fussbremse lösen.
So wie es bereits andere hier beschrieben haben, und dann knackt auch nichts.
Ansonsten lasse ich es beim Wechsel vom P auf D ohne schlechtes Gewissen knacken. Das muss das Getriebe abkönnen. Mein letztes Auto hat das während fast 14 Jahren locker weggesteckt. Und in 99% aller Fälle parke ich sowieso auf ebenem Grund.
Korrekt, wie in der Fahrschule gelernt, ist natürlich:
Anhalten = Fussbremse drücken, Stellung P, Handbremse anziehen, Fussbremse lösen.
Wegfahren = Fussbremse drücken, Handbremse lösen, Stellung D, Fussbremse lösen.
So wie es bereits andere hier beschrieben haben, und dann knackt auch nichts.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste