Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 624
- Registriert: 15. Apr 2013 16:24
- Wohnort: Moers
- Kontaktdaten:
Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera
Test der beiden EVs mit REX:
http://www.autozeitung.de/auto-vergleic ... sche-daten
Der Ampera hat natürlich wieder den obligatorischen zweiten Platz, trotzdem finde ich einige Testwerte/Vergleiche ganz interessant.
http://www.autozeitung.de/auto-vergleic ... sche-daten
Der Ampera hat natürlich wieder den obligatorischen zweiten Platz, trotzdem finde ich einige Testwerte/Vergleiche ganz interessant.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1102
- Registriert: 12. Aug 2011 17:59
- Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
- Kontaktdaten:
Re: Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera
Wenn bei der Auto-Bild abgeschrieben wird, tauchen auch die gleichen Fehler auf!… Bei vier Personen à 75 kg ist der Rüsselsheimer bereits überladen. …
Stand sinngemäß auch so ähnlich in der AB und entbehrt jeder Statistik.… Die Angst geht um im Lande, zumindest unter den Fahrern von Elektroautos. …
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 500
- Registriert: 13. Apr 2012 20:22
- Wohnort: Bornheim bei Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera
Ampera und BMW i3 kann und sollte man nicht vergleichen. Beide Autos sprechen unterschiedliche Käuferschichten an.
Wir haben uns den Ampera geholt, weil er sportlich aussieht und sich auch genauso fährt, aber trotzdem ist das Fahrwerk so komfortabel, dass man ohne Rückenschmerzen aussteigt.
Am Wochenende sind wir bei strömendem Regen von Wilnsdorf über die A42 und A4 nach Hause gefahren, meist auf der linken Spur mit ordentlichem Tempo. Der Ampera liegt wie ein Brett auf der Bahn und gibt einem jederzeit ein gutes Gefühl.
Wir waren am Tag der Vorstellung des 3i bei BMW und durften mitfahren, danach hat keiner mehr aus der Familie nach dem BMW gefragt.
Wir haben uns den Ampera geholt, weil er sportlich aussieht und sich auch genauso fährt, aber trotzdem ist das Fahrwerk so komfortabel, dass man ohne Rückenschmerzen aussteigt.
Am Wochenende sind wir bei strömendem Regen von Wilnsdorf über die A42 und A4 nach Hause gefahren, meist auf der linken Spur mit ordentlichem Tempo. Der Ampera liegt wie ein Brett auf der Bahn und gibt einem jederzeit ein gutes Gefühl.
Wir waren am Tag der Vorstellung des 3i bei BMW und durften mitfahren, danach hat keiner mehr aus der Familie nach dem BMW gefragt.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 657
- Registriert: 29. Okt 2013 19:08
- Kontaktdaten:
Re: Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera
Garantie ist bei BMW schlechter und trotzdem gibt es 2 Punkte mehr. Nur ein kleines Beispiel.
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 864
- Registriert: 22. Jul 2012 09:11
- Wohnort: Burgenland - Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera
Da bin ich anderer Meinung - Ich finde, man muss diese beiden Autos miteinander vergleichen. Die beiden Hersteller müssen sich diesen Vergleich auch gefallen lassen, da sie nunmal ein ähnliches Konzept beinhalten.
Mir hat bei meiner Probefahrt der Antritt des Wagens und die sportliche Abstimmung des Fahrwerks gefallen.
Dann wäre da noch die Super-E-RW des i3 (Halloooo GM!!!! Volt II)
Dann wirds aber schon dünn gegenüber unseren Schätzchen....
Ich finde, der i3 ist ein gelungenes E-Auto, mir persönlich ist er aber einfach zu teuer, da zuwenig spürbarer Unterschied zu meinem Volt, dessen Konzept ja nun doch schon einige Jährchen am Buckel hat.
Gruß Chris
Mir hat bei meiner Probefahrt der Antritt des Wagens und die sportliche Abstimmung des Fahrwerks gefallen.
Dann wäre da noch die Super-E-RW des i3 (Halloooo GM!!!! Volt II)
Dann wirds aber schon dünn gegenüber unseren Schätzchen....
Ich finde, der i3 ist ein gelungenes E-Auto, mir persönlich ist er aber einfach zu teuer, da zuwenig spürbarer Unterschied zu meinem Volt, dessen Konzept ja nun doch schon einige Jährchen am Buckel hat.
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 657
- Registriert: 29. Okt 2013 19:08
- Kontaktdaten:
Re: Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera
Ich finde, die Basisfahrzeuge sind zu unterschedlich für einen echten Vergleich mit allen normalen Testkriterien. Man vergleicht ja auch nicht einen Golf mit Erdgasantrieb mit einem Zafira mit Erdgasantrieb.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 624
- Registriert: 15. Apr 2013 16:24
- Wohnort: Moers
- Kontaktdaten:
Re: Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera
Was mich an dem Test stört ist, daß so i3-Fähigkeiten, wie z.B. Slalomfahren, mehr zählen, als die bessere Alltags- und Langstreckentauglichkeit des Amperas. Diese wurden zwar nicht verschwiegen, aber völlig unterbewertet.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera
Sicherheit
i3 = 71
Ampera = 56
Beim Euro NCAP hat der i3 nur 4 Sterne, der Volt/Ampera aber 5. Wie kommen die auf diese Zahlen?
Qualität/Verarbeitung
i3 = 138
Ampera = 142
Also wenn ich mir so ansehe, wie lieblos meiner in Detroit zusammengenagelt wurde (Die Spaltmasse an der Karosserie sind ein Graus), dann kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen
i3 = 71
Ampera = 56
Beim Euro NCAP hat der i3 nur 4 Sterne, der Volt/Ampera aber 5. Wie kommen die auf diese Zahlen?
Qualität/Verarbeitung
i3 = 138
Ampera = 142
Also wenn ich mir so ansehe, wie lieblos meiner in Detroit zusammengenagelt wurde (Die Spaltmasse an der Karosserie sind ein Graus), dann kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera
Genau das hab ich mich auch gefragt, der i3 den ich gefahren bin war von der Verarbeitung und Qulitätseindruck her über dem des Amperas.sonixdan hat geschrieben: Qualität/Verarbeitung
i3 = 138
Ampera = 142
Also wenn ich mir so ansehe, wie lieblos meiner in Detroit zusammengenagelt wurde (Die Spaltmasse an der Karosserie sind ein Graus), dann kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen
Nicht das es im Ampera so schlecht ist, aber im BMW eben besser.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 657
- Registriert: 29. Okt 2013 19:08
- Kontaktdaten:
Re: Autozeitung: BMW i3 gegen Ampera
Da wurden womöglich einige Punktevergaben vertauscht, oder ausgewürfelt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste