Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014

micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2070
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014

Beitrag von micky4 » 29. Mär 2014 22:32

Habe jetzt die weiße Mittelkonsole auch im Ö-Konfigurator entdeckt. Was mir noch aufgefallen ist, beim Navi sind jetzt auch die Oststaaten dabei ("über 50 Länder inkl. Slowenien, Kroatien, Polen, Rumänien usw. "), bisher war vor Ungarn Schluss ....
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com

Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4282
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014

Beitrag von mainhattan » 30. Mär 2014 00:24

micky4 hat geschrieben:Habe jetzt die weiße Mittelkonsole auch im Ö-Konfigurator entdeckt. Was mir noch aufgefallen ist, beim Navi sind jetzt auch die Oststaaten dabei ("über 50 Länder inkl. Slowenien, Kroatien, Polen, Rumänien usw. "), bisher war vor Ungarn Schluss ....

Das ist aber interessant. Ich meinte, ich hätte nur von 20 Ländern was gelesen. Aber du wirst sicher recht haben, weil das navi heißt ja "Europa" und Europa hat territorial betrachtet rund 50 Staaten, leider auch bis zu den Russen...
Aber dann lohnt sich das... Mir würd es schon reichen, wenn alle Nachbarländer von deutschland drauf wären. 8-)
Gruß
mainhattan
Bild
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017

micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2070
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014

Beitrag von micky4 » 10. Mai 2014 10:07

Wenn schon besprochen, sorry, für mich aber neu, folgende offizielle Opel-Aussage vom 3.April :
... the older Ampera Models do not support Bluetooth audio streaming but the new models do. All Ampera models with the new Intellilink infotainment system will be able to stream audio via Bluetooth. As of this moment there are no models with audio streaming available in retail as the production of the new models start in May / April.
Stichworte:
bluetooth audio streaming
Produktionsstart Modell 2014 April/Mai
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com

Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4282
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014

Beitrag von mainhattan » 10. Mai 2014 13:45

micky4 hat geschrieben:Wenn schon besprochen, sorry, für mich aber neu, folgende offizielle Opel-Aussage vom 3.April :
... the older Ampera Models do not support Bluetooth audio streaming but the new models do. All Ampera models with the new Intellilink infotainment system will be able to stream audio via Bluetooth. As of this moment there are no models with audio streaming available in retail as the production of the new models start in May / April.
Stichworte:
bluetooth audio streaming
Produktionsstart Modell 2014 April/Mai
Mein bestellter hat es drin. Aber da wird teilweise bei Opel schon mit einer gewissen Inkonsistenz gearbeitet. Im deutschen Konfigurator sin der Volume- und der Tune Knopf weiß, wie die Mittelkonsole, aber im geupdateten Katalog MJ2014 sind die Knöpfe schwarz.... :?

Hin und wieder habe ich den Eindruck, das der Ampera so zusammengefriemelt wird, immer das zum Einbau kommt, was für den Volt gerade überschüssig vorhanden ist.
Gruß
mainhattan
Bild
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017

DerPeser
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 13. Dez 2013 10:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014

Beitrag von DerPeser » 19. Mai 2014 23:31

WUUUUAAAAAAHHHHHH - Kann man das nachrüsten? Vermutlich nicht, oder? BT-Audio ist für mich ein Killerfeature!
Gruß,
DerPeser

Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4282
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014

Beitrag von mainhattan » 20. Mai 2014 04:48

DerPeser hat geschrieben:WUUUUAAAAAAHHHHHH - Kann man das nachrüsten? Vermutlich nicht, oder? BT-Audio ist für mich ein Killerfeature!
Das intellilink weiß ich nicht, ob das so ohne weiteres geht, die weiße Verblendung ja,da gibt es ja einen anderen beitrag
Gruß
mainhattan
Bild
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017

DerPeser
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 13. Dez 2013 10:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014

Beitrag von DerPeser » 2. Jun 2014 00:35

Die Blende wär mir egal - auf das Innenleben käme es an ;) Schauen wir mal, was die Zukunft bringt!
Gruß,
DerPeser

T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 380
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014

Beitrag von T.H.S » 3. Jun 2014 11:03

DerPeser hat geschrieben: BT-Audio ist für mich ein Killerfeature!
Für mich auch, aber ich denke das Opel das nicht zum nachrüsten anbieten würde.
Nicht das wieder so viele Leute auf die Idee kommen den Tausch zum Intellilink auf Kulanz anzufragen
wie bei DAB+.
Schön wäre es. Würde für einen Tausch sogar was bezahlen... Betrifft ja nur das Radio und evtl. die "Infotainment" Software.....
Technisch sicherlich machbar. Aber ob Opel das will, steht auf einem anderen Blatt...
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-

DerPeser
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 13. Dez 2013 10:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014

Beitrag von DerPeser » 3. Jun 2014 12:18

Ja, genau - ich würde an der Stelle auch gerne was dafür zahlen. Naja, schauen wir mal, was draus wird!
Gruß,
DerPeser

Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1503
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Navi 950 Intellilink im Ampera ab MJ 2014

Beitrag von Martin » 3. Jun 2014 21:35

Ich kann nicht nachvollziehen warum BT audio ein killerfeature sein soll.
Es gibt nix besseres, sicheres und beständigeres wie eine kabelverbindung.
Das gilt für datenübertragungen gleichermaßen wie auch beim laden.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste