Und noch ein Neuer

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 283
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Und noch ein Neuer

Beitrag von Cupra » 15. Jun 2014 22:18

Guten Abend 8-)

Bin auf das Forum gestossen weil ich ebenfalls überlege mir nen Ampera zu holen. Derzeit gehört noch ein Mazda 6 MPS zum Fuhrpark der aber vor allem auf Langstrecke nicht unbedingt ein Kostverächter ist. Gut 10l Super Plus auf 100 km sind halt nicht unbedingt wenig. Dazu ist der Wagen nicht der kleinste und so viel Platz brauch ich eigentlich selten.
Daher ist der Ampera natürlich rein vom Finanziellen her interessant. Der Umweltgedanke steht bei mir ehrlich gesagt ziemlich weit hinten (ich bezweifel dass die Gesamtbilanz incl. Akkus, Produktion, Entsorgung am Ende soooo prickelnd ist), Hauptgrund ist eher dass das fahren recht günstig ist da wir gerade dabei sind auch ein Haus zu bauen und dort eine Solaranalge mit Speicher im Keller rein kommt. Da könnte man gut gratis tanken :lol:
Was ich noch so raus finden muss ist wie viel l auf 100 km der Ampera so braucht wenn man mal 2.000 km ohne Ladestation verteilt auf mehrere Tage fahren muss.

Aber mal gucken, noch hätte der Mazda nen Wert, da würde sich ein Tausch noch lohnen.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)

Blackampdriver
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 20. Nov 2013 12:48
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Blackampdriver » 16. Jun 2014 10:21

Moin Cupra, bin letzt bei 24 Grad Aussentemperatur mit 4 Erwachsenen auf der Autobahn und 120km/h Tempomat mit 5,7ltr. ausgekommen...natürlich ohne größere Überholorgien.. :lol:
90.000 km elektrisch mit dem g...sten Auto ever !

Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 860
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von VoltIhrAmpera? » 16. Jun 2014 22:49

Hi Cupra,

Willkommen hier.
Ich habe bei meiner letzten Urlaubsfahrt zu dritt mit Gepäck und bei Tempomat 130 AB und 100 Landstrasse auf 750km Fahrtstrecke auf 4,7l/100km gekommen.

Über 6l bin ich noch nie gekommen.
32000km bin ich nun in eineinhalb Jahren gefahren und habe zurzeit einen Lebensdauerverbrauch von 1,7l/100km

Und was auch sehr wichtig ist, die Technik funktioniert SEHR zuverlässig.

Viel Spass beim Gustieren

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012

Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 283
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Cupra » 20. Jun 2014 13:51

So, hab meine jetzt auch... Nur die Farbe macht mich nicht glücklich. Nen silbernen Opel sollte man nicht vor 75 fahren... :? :lol: da wird Folie Abhilfe schaffen müssen.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)

Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4285
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von mainhattan » 20. Jun 2014 17:15

Cupra hat geschrieben:So, hab meine jetzt auch... Nur die Farbe macht mich nicht glücklich. Nen silbernen Opel sollte man nicht vor 75 fahren... :? :lol: da wird Folie Abhilfe schaffen müssen.
Also jetzt muss ich schon mal fragen. du kaufst dir doch kein schrottiges Winterauto, wo man auch über die Farbe hinwegsehen kann. wäre es nicht sinnvoller, dann noch eher zu suchen statt ungeliebte Kompromisse einzugehen? oder kaufst Du Dir ein Auto zum basteln ;)
Also wenn ich für einen Grbauchten soviel Geld ausgebe, müsste der schon annähernd die Farbe haben, die ich will.

Außerdem, da bin ich doch froh, dass ich derzeit einen silbernen VW fahre ;)
Aber der Weissmetallic farbige Opel kommt.
Gruß
mainhattan
Bild
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017

SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von SuLa » 21. Jun 2014 19:30

Hallo Cupra
Gratulation zu Deiner Entscheidung. :!:

Was ist noch besser als ein Ampera ???


Richtig: 2 Amperas. :D

Wir warten schon alle sehnsüchtig auf Fotos von lisa und Cupra vor ihren beiden neuen Autos.

Ich finde Silber ist die dankbarste Farbe überhaupt, wenn es um Schmutzempfindlichkeit geht.
Mach aus der Not eine Tugend und lass den Wagen wie er ist…

Viele Grüße auch an lisa und allzeit gute Fahrt.
Joachim

Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 283
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Cupra » 29. Jun 2014 19:57

Eingetroffen :)
Dateianhänge
Ampera (Klein).jpg
Ampera (Klein).jpg (88.79 KiB) 1814 mal betrachtet
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)

Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2358
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Michel-2014 » 29. Jun 2014 22:56

Schicke schwarze Spiegel ;-) waren die so ? Und nutzt Du den Standarte Schuko Lader?
Kleiner Stromer ;-)

Benutzeravatar
lisa
16 kWh - fährt
Beiträge: 55
Registriert: 13. Jun 2014 12:02
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von lisa » 30. Jun 2014 06:13

Die Spiegel sind silbrig. Das wirkt nur so dunkel weil nur die Schnautze unterm Carport hervorguckt.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von SuLa » 30. Jun 2014 16:30

Cupra hat geschrieben:So, hab meine jetzt auch... Nur die Farbe macht mich nicht glücklich. Nen silbernen Opel sollte man nicht vor 75 fahren... :? :lol: da wird Folie Abhilfe schaffen müssen.
Das Silber sieht klasse aus! Mach da bloß keine Folie drüber…

Wann kommt das Familienfoto mit den 2 Ampis + Fahrer/-in?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste