Neuer Ampera in Leverkusen

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
RainerLEV

Neuer Ampera in Leverkusen

Beitrag von RainerLEV »

Liebe Fangemeinde,

seit meiner Probefahrt während der großen Ampera-Deutschland-Premiere bin ich infiziert. Das Warten hat morgen ein Ende u. ich hole meinen noch jungen roten ePio in Braunschweig ab! Drückt mir die Daumen, dass er auch da ist und dass ich sicher nach Hause komme ;)

Zu meiner Person: Ich heiße Rainer, wohne mit Familie in Leverkusen, bin Mitte 40 und großer Opel-, respektive Ampera-Fan. Euer Forum habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt u. freue mich seitdem über die qualifizierten Beiträge und den guten Umgangsstil!

Grüße
RainerLEV
ChristianB
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 130
Registriert: 1. Feb 2015 23:34
Wohnort: 35423 Lich
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ampera in Leverkusen

Beitrag von ChristianB »

Na dann, willkommen im Forum.
Wir freuen uns immer über Bilder!
Viel Spaß mit dem Ampera!
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ampera in Leverkusen

Beitrag von LambdaCore 21 »

Herzlich Willkommen Rainer!

Die Zeit nach der Premiere muss ja die Hölle für dich gewesen sein :geek:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ampera in Leverkusen

Beitrag von SuLa »

Hallo Rainer

Willkommen im Forum und viele Grüße nach Leverkusen. Ich wohne mit meiner Familie in Bornheim und somit durchaus in elektrischer Reichweite. Wir sind auch alle Opel-Fans und fahren unseren Ampera jetzt seit 3 Jahren mit anhaltender Begeisterung.

Wenn Du Deinen Ampera in Braunschweig abholst, hast Du ja nur 3 Stündchen bis nach Hause, und die vergehen erfahrungsgemäß wie im Flug, weil das Reisen in diesem Wagen sehr entspannt ist.

Zu meiner Person: Ich bin 50, fühle mich aber Dank des Ampera noch wie Mitte 30. :D

Viel Spaß mit diesem tollen Auto.

Gruß
Joachim
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ampera in Leverkusen

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Willkommen im Forum!
Ich wünsche Dir sehr viel Spaß mit deinem roten Renner. Ich fahre seit 6 Wochen meinen schwarzen und die Sucht nach dem Wagen ist so groß, daß ich ihn täglich fahren muss. Auch wenn ich eigentlich nirgends hin müsste. Da geht es nur darum dieses außergewöhnliche Fahrzeug bewegen zu dürfen.
Dieses Gefühl wirst du auch bekommen und dann ist es endgültig um dich geschehen. :mrgreen:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ampera in Leverkusen

Beitrag von hardy »

Glückwunsch zum Ampi. Der Ampi kommt bestimmt von Dürkop aus Braunschweig, der hat dort einige gute und preiswerte rote stehen und ein großes Angebot von Fahrzeugen.
Benutzeravatar
Guenter
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 17. Aug 2013 15:20
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ampera in Leverkusen

Beitrag von Guenter »

Glückwusch zum Ampera,
ich wohne in Remscheid und würde mich über den Besuch des "Roten" freuen.
Bin vor einigen Tagen in´s 9. Lebensjahrzehnt gestartet,
aber wie ein Vorredner schon sagte mit dem Amper5a fühlt man sich jünger.

Gruß Günter
RS Bergisches Land
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
gefahren vom ältesten ERUDA-Teilnehmer
1G0R86E49CU105466
RainerLEV

Re: Neuer Ampera in Leverkusen

Beitrag von RainerLEV »

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure netten Grüße und Wünsche - cool, von meiner fränkischen Heimat bis zum Bergischen Land!! Die Abholung bei Blitz, Gewitter und Graupel war schon das erste Abenteuer, das der Ampi gut gemeistert hat. Ich hab mich selbst bei schlechtesten Sichtverhältnissen und rutschiger Autobahn immer sicher gefühlt. Er liegt gut! Im Halten Modus waren es 6,7 Liter Super. Nicht schlecht, gemessen an den Fahrleistungen.

Die ersten Eindrücke:
- Blick nach draußen: Die schmale Frontscheibe ist genau nach meinem Geschmack. Erinnert mich an meinen seligen SLK. Große Wischfläche. Hinten: Der Heckspeuler liegt im Innenspiegel niedriger als zunächst befürchtet u. verdeckt die Scheinwerfer der Verfolger gar nicht. Fazit: Null problemo!
- Infotainment: Ich war vorbereitet und hatte die Bedienung schnell begriffen. Gutes Navi, starker UKW-Empfang. Die vorhandenen DAB-Sender konnte ich leider nicht reinkriegen ("Suche Sender ..."). Bis auf Deutschlandfunk tote Hose. Kann es vllt sein, dass die mir beim Service eine alte Version (DAB statt DAB+) aufgespielt haben? MY 2013 sollte doch DAB+ haben. Erstmal egal: Ich hab 20 GB an mpeg-Liedern auf die Festplatte kopiert!
- Komfort: Top! Weiche u. sportliche Sitze, die sich selbst heizen. Hmm. Geräuschkomfort kann ich noch nicht endgültig einschätzen, bei dem Wind und Wetter. Ich hab ihn als generell leise empfunden, auch mit Range Extender.
- Funktionalität / Verarbeitung: Keine Kritik; viele Ablagen, sogar für zwei Regenschirme. Das reichlich verbaute Polyethylen stört mich nicht, da alles sauber eingepasst ist. Kurios: Die Unterbodenverkleidung im Heckbereich fehlt bei mir. Scheint wegrationalisiert worden zu sein. Wie sieht bei Euch der Blick auf Aufpuff und Fahrwerk aus?

Fazit: Mein Traum wurde wahr! Wir passen zusammen!

Die Woche war stressig - noch keine Zeit für die Waschanlage. Bilder gibt's, sobald er sauber ist! :geek:
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ampera in Leverkusen

Beitrag von Michel-2014 »

Kleine Info am Rand : DAB+ ist Hardware ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ampera in Leverkusen

Beitrag von mainhattan »

RainerLEV hat geschrieben: MY 2013 sollte doch DAB+ haben. Erstmal egal: Ich hab 20 GB an mpeg-Liedern auf die Festplatte kopiert!
Darf man fragen, was Du für eine FIN hast? Steckt da CU oder DU drin?
Ist es Erstzulassung oder Baujahr, was Du meinst?
Kurios: Die Unterbodenverkleidung im Heckbereich fehlt bei mir. Scheint wegrationalisiert worden zu sein. Wie sieht bei Euch der Blick auf Aufpuff und Fahrwerk aus?
Genauso nackig ;) Da wurde m.E. am falschen Ende gespart. Da hat GM lieber die "schöne" Gummilippe am Frontspoiler hingeklippst, um den Luftstrom unter dem Boden in den Griff zu kriegen.
Fazit: Mein Traum wurde wahr! Wir passen zusammen!
Kann glaub ich jeder verstehen
Die Woche war stressig - noch keine Zeit für die Waschanlage. Bilder gibt's, sobald er sauber ist! :geek:
Unbedingt!


Und jetzt auch noch mal von mir - Herzlich willkommen hier und gaaaanz viel Freude!!!! :)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste