Korrosionsschutz

Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Korrosionsschutz

Beitrag von he2lmuth »

Nach der 2ten Mahnung habe ich aus Rüsselsheim jetzt eine Antwort erhalten:

Der Rüssel bezieht sich auf einen Herrn aus einem Berliner Autohaus, der gesagt haben soll dass 75% verzinkt sind.
Rüsselsheim weiß es also selbst nicht?
Hat der Berliner den Lack abgekratzt um zu der 75% Aussage zu kommen?

Opel demontiert sich wohl selbst, aber das mit aller Kraft.

Werde mal zu dem namentlich genannten Berliner Händler fahren und schauen, ob der außergewöhnlich kompetent ist...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Korrosionsschutz

Beitrag von mainhattan »

Schreib mal KTN oder marrybarra direkt an, oder avisiere es zumindest...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Korrosionsschutz

Beitrag von he2lmuth »

Ich kenne Beide nicht, wer ist das? Opelleute?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Korrosionsschutz

Beitrag von RoterBaron »

Opel-Vorstand , GM-Vorstand.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Korrosionsschutz

Beitrag von mainhattan »

Karl Thomas Neumann CEO Opel Deutschland und GM Europe Chef und Ms Barra ist dessen Chefin in Detroit ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Chris9020
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jan 2014 07:35
Kontaktdaten:

Re: Korrosionsschutz

Beitrag von Chris9020 »

Und nun wird's richtig spannend :D

Bitte dranbleiben und uns am Laufenden halten!

Viele Grüße vom

Chris
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Korrosionsschutz

Beitrag von Simplicissimus »

Moin,

ich beschäftige mich ja eher mit alten als mit neuen Autos von daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Behandlung aus Fluid Film und Mike Sanders Hohlraumfett Gold (oder mehr) wert ist! Wenn ich sehe, dass im Unterbodenbereich doppelt und dreilagig Bleche verbaut sind (ab Minute 2:20 in diesem Film), dann bekomme ich hektische Flecken im Gesicht! :o

Verzinkung ist ja ganz nett, aber eine Zinkschicht ist ein Verschleißteil. Ein weiterer Nachteil gegenüber Wachs ist, dass Zink Verletzungen der Zinkschicht nicht wieder verschließt. Wachs schon! :)

Besonders die dreilagigen Bereiche am Unterboden werde ich wohl mit tansparentem Hohlaumwachs behandeln (lassen).

Viele Grüße,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Korrosionsschutz

Beitrag von LambdaCore 21 »

Und je eher man damit anfängt umso besser!
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Korrosionsschutz

Beitrag von mainhattan »

@Thorsten: Bitte gebe dann mal durch, was Du en Detail hast machen lassen bzw. machst und was der Spass gekostet hat.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Korrosionsschutz

Beitrag von Simplicissimus »

Klar, kann ich machen. Die Mike-Sanders-Kur werde ich wohl in einer der Mike-Sander-Behandlungsstützpunkte machen lassen. Das Fluid Film werde ich beim Ampera in den Hohlräumen weglassen, weil Fluid Film wohl angegriffene Oberflächen braucht.

Am Unterboden werde ich - besonders im Bereich der Blechdoppelungen - ein transparentes Unterbodenwachs einsetzen. Übrigens an dieser Stelle eine ausdrückliche Warnung vor Produkten auf Bitumen-Basis: Die dienen weniger dem Rostschutz, als vielmehr der Schadensvertuschung (das Zeug härtet aus, wird rissig, Wasser dringt ein und dadrunter rostet es ohne, dass man etwas davon sieht).

Ich rechne so mit 500 Euro für eine Komplettbehandlung mit Mike Sanders Hohlaumfett. Bei Offenbach gibt es eine Oldtimerwerkstatt, die auf dieses kombinierte Fluid-Film-/Mike-Sanders-Verfahren vor Jahren eine Garantie von 30 Jahren gegen Durchrostung gegeben hat.

Was für Jahrzehnte altes Blech gut ist, kann für neueres Blech nicht wirklich kontraproduktiv sein! ;)

Sobald ich aktiv geworden bin, gebe ich mal konkrete Zahlen durch.

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste