Rückfahrkamera / Ausleuchtung

Antworten
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera / Ausleuchtung

Beitrag von Cyberjack » 15. Apr 2015 09:54

Kein MY2014, keine neue Kamera. Simple as that.

M.

Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera / Ausleuchtung

Beitrag von Michel-2014 » 15. Apr 2015 10:04

Danke Jack, allerdings meinte ich ob sie schon von Opel selbst getauscht wurde (Werkswagen ;-) )
PS. Hast Du schon Erfahrung mit dem "hup"Update (wegen der Amis die ihn nicht aus gemacht haben) ?
Kleiner Stromer ;-)

Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera / Ausleuchtung

Beitrag von Cyberjack » 15. Apr 2015 10:07

Michel-2014 hat geschrieben:Danke Jack, allerdings meinte ich ob sie schon von Opel selbst getauscht wurde (Werkswagen ;-) )
PS. Hast Du schon Erfahrung mit dem "hup"Update (wegen der Amis die ihn nicht aus gemacht haben) ?
Die Kamera wird nur auf Kundenwunsch getauscht und dann ist das ganze bei Opel dokumentiert.

Zum anderen bitte im richtigen Thread posten :!:

M.

Benutzeravatar
Chris9020
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jan 2014 07:35
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera / Ausleuchtung

Beitrag von Chris9020 » 15. Apr 2015 10:51

@Kleiner Stromer

Ich habe vor zwei Wochen meinem FOH gesagt, dass ich die Kamera getauscht haben will, da mein Ampi im Dezember 2012 das Licht der Welt erblickt hat und die Tauschkriterien erfüllt(Aussenfarbe und schlechte Sicht bei Sonneneinstrahlung).

Der Ampi ist Modell 2013, er hat also die -10 Grad REX Option bereits drin, auch das Upgrade auf DAB+ war bereits kostenfrei möglich.

Der FOH hat die neue Kamera bestellt und gestern habe ich am Morgen den Ampi beim FOH abgegeben und am Abend wieder geholt. Die neue Kamera, die Arbeitszeit, die Außenwäsche sowie der Werkstattwagen waren kostenlos, ich habe da auch nichts in die Hand bekommen.

Dass die Kamera getauscht wurde kann ich durch die beeindruckende Verbesserung der Bildqualität nur bestätigen, ich denke, dass dies mit einer Softwareänderung nicht zu machen ist. Was da alles abgebaut werden muss kann ich Dir leider nicht sagen.

Trotzdem beachten, die Aussenfarbe des Ampis muss Weiß sein, ansonsten wird nicht getauscht, natürlich muss dies auch innerhalb der Garantie oder innerhalb der Garantieverlängerung geschehen.

Viele Grüße vom

Chris
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV

Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera / Ausleuchtung

Beitrag von Cyberjack » 15. Apr 2015 21:43

Die Stoßstange hinten muß runter.
Das Modul selber ist nur mittels Stecker angesteckt.
Es wird noch via Diagnosetool angelernt. Fertig.

M.

Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1176
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera / Ausleuchtung

Beitrag von LambdaCore 21 » 15. Apr 2015 22:32

Chris9020 hat geschrieben:
Listenpreis von etwa 1400€(!!!)
Ich kipp hiewr gleich ausn Latsch'n... :shock:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild

Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera / Ausleuchtung

Beitrag von Michel-2014 » 16. Apr 2015 01:04

Wenn das Heck ab muss wäre es wohl eine gute Gelegenheit eine starke LED als Rücklicht einzusetzen ?
Kleiner Stromer ;-)

Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera / Ausleuchtung

Beitrag von mainhattan » 16. Apr 2015 04:42

Michel-2014 hat geschrieben:Wenn das Heck ab muss wäre es wohl eine gute Gelegenheit eine starke LED als Rücklicht einzusetzen ?
Wie wäre es damit?
Ist halt nicht so aerodynamisch.... :mrgreen:

http://www.tecleds.com/20-watt-led-flut ... tAodUmAABQ

Nicht ganz ernst gemeint....
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19

Benutzeravatar
Chris9020
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jan 2014 07:35
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera / Ausleuchtung

Beitrag von Chris9020 » 16. Apr 2015 06:36

@LambdaCore 21

Ja echt der Hammer dieser Preis. Ich kann Dir versichern, dass ich dass nie machen hätte lassen, wenn ich nicht Garantie hätte.

Für 1400€ + Arbeitskosten hätte ich mir lieber die Nebler (Hella EVO 2) oder das Webasto Schiebedach einbauen lassen...

Liebe Grüße vom

Chris
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV

ChristianB
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 130
Registriert: 1. Feb 2015 23:34
Wohnort: 35423 Lich
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera / Ausleuchtung

Beitrag von ChristianB » 16. Apr 2015 15:18

Wollte auch gerade den Tausch anleiern, aber weder mein Opelhändler noch die Ampera-Hotline wissen etwas von diesem Tausch.
Gibt es da eine interne Nummer oder so etwas?
Danke für eure Hilfe
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast