Abhilfe für Windgeräusche bei offenem Fenster

Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Abhilfe für Windgeräusche bei offenem Fenster

Beitrag von mainhattan »

Wie gesagt, ich kenne das Geräusch noch nicht. Bei meinem letzten Wagen vor dem Ampera hatte ich das aber auch, dass es bei ganz bzw halboffenen Fenster so ein dumpfes Grollen gab.

Das konnte ich ganz easy überbrücken, indem ich das diagonal versetzte hintere Fenster einen Spalt weit geöffnet habe, so konnte der Luftkanal einmal durch das Auto ziehen und so entstanden diese fibrationen nicht.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Abhilfe für Windgeräusche bei offenem Fenster

Beitrag von Cyberjack »

@ mainhattan:

Nerv net :lol:
Du hast ja schon Ampera 1.5, der die ärgsten Macken ausgemerzt hat :mrgreen:

M.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Abhilfe für Windgeräusche bei offenem Fenster

Beitrag von mainhattan »

Cyberjack hat geschrieben:@ mainhattan:

Nerv net :lol:
Du hast ja schon Ampera 1.5, der die ärgsten Macken ausgemerzt hat :mrgreen:

M.
:mrgreen:

Naaaaaaja...., aber nicht das mit den Flügelchen der Ampi abhebt :mrgreen:

Ich habe die gleichen Außenspiegel. ;)

Stichwort Macken. Jetzt auch wieder ohne. Dafür etwas mehr Eierschalenweiss, je nachdem, wie die Sonne steht :|
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Abhilfe für Windgeräusche bei offenem Fenster

Beitrag von LambdaCore 21 »

Hier noch ein vorher/nachher Video (ab 00:58), krasser Unterschied:

Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Abhilfe für Windgeräusche bei offenem Fenster

Beitrag von mainhattan »

Na das wäre doch ne schöne Produktverbesserungsmaßnahme, die auch ihren Namen verdient hätte :lol:

Aber ich meine, da ist doch nicht nur das Flügelchen drangemacht, sondern auch die Strömung des Spiegelbeines anders. Das heißt, die müssten den gesamten Spiegel auswechseln. Bevor das passiert, wird eher der Porschechef noch in diesem Jahrzehnt einen reinen EV-Konzern aus den Zuffenhausener machen :lol:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Abhilfe für Windgeräusche bei offenem Fenster

Beitrag von Michel-2014 »

Ich möchte meinen Senf dazu geben: das schaut schon hässlich aus oder?
Kleiner Stromer ;-)
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Abhilfe für Windgeräusche bei offenem Fenster

Beitrag von okko »

Also das Wummern bei offenem Fenster ist beim Ampera schon sehr ausgeprägt und läßt sich auch durch das teilweise Öffnen der anderen Fenster nur unzureichend eliminieren. Bei meinem Leon funzt das dagegen sehr gut.
Gruß

Jochen
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Abhilfe für Windgeräusche bei offenem Fenster

Beitrag von Weißer Volt »

Meiner Meinung nach kann es nicht an den Spiegeln liegen. Das dröhnende Geräusch ist auch, wenn entweder nur eins oder beide hintere Fenster geöffnet sind. Morgen fahre ich mal mit angeklappten Außenspiegeln.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Abhilfe für Windgeräusche bei offenem Fenster

Beitrag von he2lmuth »

Wieder etwas ketzerisch :lol:

Ich fahre in einem so leisen Auto niemals mit offenen Fenstern, dabei geht die herrliche Laufruhe flöten. :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Abhilfe für Windgeräusche bei offenem Fenster

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Also ich hätte das Upgrade auch gerne.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste