Navi-Updates?

Antworten
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von kingcopy »

Code: Alles auswählen

Meiner (Modelljahr 2012) hat V20.11.02 1153 drauf.
hab ich auch :(

ich will 2014 ! wenns kommt
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
waburator
16 kWh - fährt
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mär 2014 17:40
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von waburator »

So nun ist es schon soweit für das Navi im 2012 er Ampera gibt und soll es laut Aussage von Opel kein aktuelles Update mehr geben :( :evil:
Ich hatte bei Opel angefragt wie es mal mit einem Update für das Amperanavi aussieht.
Nach 2 Wochen "Nachforschung" des Opel-Hotline-Mitarbeiters kam der Anruf mit der schlechten Nachricht.
Ich war richtig verdutzt denn für ein 1998er VDO-Navi in meinem damaligen Vectra B gibt es auch nach 17 Jahren noch immer Aktuelle Karten zu kaufen.

Wie ich finde eine Frechheit bei gerade mal 4 Jahre alten Systemen und dem damaligen Preis von 48000 € für den Ampera.

MfG
S.Wagner
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von he2lmuth »

Bei so wenigen hier verkauften Amperas wäre das ein Zusatzgeschäft oder das Update muss 1000 € kosten :lol:
Aber schwach finde ich das auch, so wie alles was Opel rund um dieses Fz verzapft :evil:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von mainhattan »

Da hoffe ich mal, dass es für das intellilink alle paar Nasen lang updates gibt...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Ninenek
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 170
Registriert: 10. Apr 2013 16:37
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von Ninenek »

Die Updates sind durchweg unbezahlbar. Für das Geld bekommste mittlerweile ein Navi der Luxusklasse mit Handkuss.
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von Simplicissimus »

Moin,

gab es da nicht eine Möglichkeit, das Navi von einem Smart Phone auf den Ampera-Bildschirm von Volt/Ampera zu spielen? Ich meine, ich hätte letztens ein entsprechendes Video auf youtube gesehen. Das würde die Update-Probleme umgehen (das Ampera-Navi erscheint mir sowieso etwas langsam). :?

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Tojin23
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 261
Registriert: 28. Jan 2015 19:53
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von Tojin23 »

Video IN hat das Radio ja von der Rückfahrkamera. Da musst du dann halt das Rückwärtsfahren für das Radio simulieren, was aber lösbar sein sollte.

Schwieriger wird eher ein Signal hin zu kriegen das das Radio auch schluckt.
Hab den Schaltplan nicht mehr ganz im Kopf grad. War aber glaub nen NTSC. Da fällt mir kein Handy ein ;)
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von Simplicissimus »

Also in dem Video ging das über die USB-Verbindung und die Menüs im Multimedia-System vom Volt ...

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Tojin23
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 261
Registriert: 28. Jan 2015 19:53
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von Tojin23 »

Hast nen Link? Klingt ja interessant!
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von Simplicissimus »

Dummerweise hatte ich das nicht gebookmarkt! :cry:
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste