Die Zeit beschäftigt sich auch mit dem Thema
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Die Zeit beschäftigt sich auch mit dem Thema
MY 2013 DU104xxx
Haus KfW 70 mit Luft-Wärmerückgewinnung
Photovoltaik: 6.9 KWp Seit 11/08-> ca. 6000 KWh pro Jahr
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- he2lmuth
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Re: Die Zeit beschäftigt sich auch mit dem Thema
Konzept 2 wird das Rennen machen.
Laden von unten kann niemand (Infrastruktur) bezahlen.
Brennstoffzelle wird mir seit 20 Jahren als serienreif versprochen
Laden von unten kann niemand (Infrastruktur) bezahlen.
Brennstoffzelle wird mir seit 20 Jahren als serienreif versprochen
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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- 500 kW - overdrive
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Re: Die Zeit beschäftigt sich auch mit dem Thema
Warum erinnert mich das jetzt an die Kernfusion?he2lmuth hat geschrieben:[…]
Brennstoffzelle wird mir seit 20 Jahren als serienreif versprochen
- mainhattan
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Re: Die Zeit beschäftigt sich auch mit dem Thema
Aber dümmste Satz steht unter Abschnitt 3, ganz am Ende:
"Er wird immer häufiger mit Alternativen wie Erdgas arbeiten, die aus Strom gewonnen werden."
Aha..... Wie soll das bitte gehen?!
"Er wird immer häufiger mit Alternativen wie Erdgas arbeiten, die aus Strom gewonnen werden."
Aha..... Wie soll das bitte gehen?!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
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Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
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- he2lmuth
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Re: Die Zeit beschäftigt sich auch mit dem Thema
Gut das ich nur quergelesen habe Hätte mich sonst wieder geärgert
über die unwissenden Journalisten... , denen aber der Grossteil der Bevölkerung glaubt
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L.G. Hellmuth
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Re: Die Zeit beschäftigt sich auch mit dem Thema
.....is voll mit derartigem stuss.
Beim Laden von batteriebetriebenen Fzgen ist die Infra teuer, bei den H-Tanken schreibt er, die müsse man nur bei vorhandenen Tankstellen dazustellen. Obwohl er dann die Kosten auch anführt, erscheint das in dem Artikel dann wieder besser, wie z.B. ein Aufbau einer BEV-Infra, die DEUTLICH günstiger wäre.
Ich denke, sogar wenn die ein paar dieser BAB-Induktiv-Strecken noch dazu flicken würden, käme das immer noch günstiger, wie ein flächendeckendes H-Tanken-Netz.
Gruß Chris
Beim Laden von batteriebetriebenen Fzgen ist die Infra teuer, bei den H-Tanken schreibt er, die müsse man nur bei vorhandenen Tankstellen dazustellen. Obwohl er dann die Kosten auch anführt, erscheint das in dem Artikel dann wieder besser, wie z.B. ein Aufbau einer BEV-Infra, die DEUTLICH günstiger wäre.
Ich denke, sogar wenn die ein paar dieser BAB-Induktiv-Strecken noch dazu flicken würden, käme das immer noch günstiger, wie ein flächendeckendes H-Tanken-Netz.
Gruß Chris
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- he2lmuth
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Re: Die Zeit beschäftigt sich auch mit dem Thema
Bei allem Respekt : Das glaube ich nicht!VoltIhrAmpera? hat geschrieben:.....is voll mit derartigem stuss.
Ich denke, sogar wenn die ein paar dieser BAB-Induktiv-Strecken noch dazu flicken würden, käme das immer noch günstiger, wie ein flächendeckendes H-Tanken-Netz.
Gruß Chris
Wenngleich ich H nicht als geeignet empfinde... aus Gründen die schon diskutiert wurden.
Sorry
L.G. Hellmuth
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Re: Die Zeit beschäftigt sich auch mit dem Thema
Ich denke das der Power-to-Gas Ansatz sowohl das Problem der dezentralen und unsynchronen Erzeugung von elektrischer Energie in Wind- und Solarkraftwerken lösen könnte.
In diesem Zuge böte sich eine Ablöse der Benzin/Diesel Verbrenner durch Serielle Hybride mit Wasserstoff oder Methan zu Strom Converter (Verbrenner, Brennstoffzelle, etc.) in Verbindung mit einem Akku ähnlich wie im Ampera an
In diesem Zuge böte sich eine Ablöse der Benzin/Diesel Verbrenner durch Serielle Hybride mit Wasserstoff oder Methan zu Strom Converter (Verbrenner, Brennstoffzelle, etc.) in Verbindung mit einem Akku ähnlich wie im Ampera an
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Re: Die Zeit beschäftigt sich auch mit dem Thema
Schade ist in diesem Zusammenhang irgendwie immer, dass mit der derzeitigen akkutechnik ein Riesen Prozentsatz der Schadstoff-Emissionen im Straßenverkehr vermieden werden könnte. Das schließt auch den schwerverkehr im Nahbereich mit ein. Auch da gibt es schon Pioniere, die das vorgezeigt haben.
Dass nun aber immer mit zig Ausreden gekommen wird, sei es jetzt ein schmutziger Strommix, dass ja EVs viel zu teuer seien, dass ja kaum Infrastruktur vorhanden ist und und und...
Bei den alternativen wird aber immer nur sehr wenig auf die Nachteile eingegangen, bzw wird oft auch vergessen zu erwähnen, dass diese Technologien tatsächlich wenig ausgegoren und auch aktuell gar nicht oder kaum erhältlich sind..
"Bitte, bitte kauft euch bis in alle Ewigkeit unsere Bluemotion-Kisten, alles andere muss ja erst viel besser erforscht werden"
Einfach nur traurig...
Dass nun aber immer mit zig Ausreden gekommen wird, sei es jetzt ein schmutziger Strommix, dass ja EVs viel zu teuer seien, dass ja kaum Infrastruktur vorhanden ist und und und...
Bei den alternativen wird aber immer nur sehr wenig auf die Nachteile eingegangen, bzw wird oft auch vergessen zu erwähnen, dass diese Technologien tatsächlich wenig ausgegoren und auch aktuell gar nicht oder kaum erhältlich sind..
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