Cyberjack hat geschrieben:Kein Kontaktspray! Das macht alles nur schlimmer!
Für die Kontakte höchstens hochreines Isopropanol verwenden.
Die Gummilippe bekommt ein eigenes Schmiermittel, welches man beim FOH in einem kleinen Fläschchen bekommt.
Das ist zwar sauteuer, hat aber bei mir das Problem mit der Ladeklappe dauerhaft erledigt. Alle 3 Wochen 2-3 Tropfen (!) auftragen, verreiben, fertig!
M.
Die Gummilippe koennte man doch auch mit einem anderen Fett/Oel geschmeidig machen, welches man auch fuer O-Ringe bei Luftdruckverbindungen nutzen kann. Was fuer O-Ringe gut ist und sie geschmeidig macht kann fuer die Gummilippe ja nicht schlecht sein.
Hardy mein Dostar Stecker macht keine Probleme. Nur der Pilot Kontact ist sehr kurz im Typ1 Stecker. Wenn du ihn am Wagen einsteckst und er die Status LED nicht an geht bewege mal das Kabel so, dass is mit seinem Gewicht den Stecker gerade nach unten zieht. Dann wirst du sehen, dass der Ampera laden wird.
Ich versuche das mal in einem Foto fest zu halten. Haengt das Kabel schief nach vorne bekommt der Pilot kein Signal, weil der Stecker durch Toleranzen an der Dose, am Stecker und der Verriegelung nicht ganz sitzen koennte. Haengt das Kabel aber gerade nach unten ist der sitzt der Stecker nicht sichtbar schief und somit wird der Kontakt geschossen. So ist das bei meinem. Das war aber von Anfang an so, dass die Toleranzen auf beiden Seiten so eingehalten werden, dass ich das Kabel wie beschrieben haengen muss. Damit sich das Kabel nicht mehr bewegt kannst du es mit dem Fuss etwas auf dem Boden schieben und dann klemmt es leicht unter dem Vorderrad ein. Kling kompliziert ist, aber ganz einfach und dauert ca 1 Sekunde.