Opel Embleme an Front und Heck zerstören

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: Opel Embleme an Front und Heck zerstören

Beitrag von chr20 »

Heute gehe ich meine Vauxhall Emblems abholen. :mrgreen:
Allzusehr kann ich mich mit Opel auch nicht identifizieren, mit dem Ampera aber sehr!
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Opel Embleme an Front und Heck zerstören

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Mach dann mal Fotos wenn sie dran sind.

Mainhatten, ich weiss dass du derzeit ein nicht ganz so grosser Fan der Marke bist. Jedoch spiegelt der Techniksprung genau das wieder was Opel einmal ausgemacht hat und wo sie langsam wieder hinkommen.

Ich denke eher, dass du eher gluecklich sein solltest, dass dein Fahrzeug von einem deutschen Hersteller ist, denn somit ist die Kommunikation einfach. Stell dir mal vor du haettest einen chinesen oder so. ;)
Die deutsche Automobilindustrie ist derzeit auch etwas unter zugzwang durch den Dieselskandal. Dabei ist es egal welcher Name auf dem Logo steht. Alle stehen vom Kunden aus unter Beobachtung.

Ich fuer meinen Teil bin froh, dass auf dem Ampera der Blitz ist. Opel ist der einzige deutsche Hersteller von dem ich ein Auto kaufen wuerde. Klar gab es Qualitaetsprobleme, aber diese kamen durch Entscheidungen aus USA. In den letzten 5 - 6 Jahren sieht es aber so aus als ob Opel in der Entwicklung eine tragendere Rolle im Konzern spielt und somit auch hoehere Qualitaetsstandards einzug halten.

Jedoch sind wir hier wieder bei einem anderen Thema.

Mich interessiert wie der Ampi mit den Vauxhallemblemen mit deutschem Kennzeichen aussieht. Ich wuerde das jedoch nicht machen, obwohl das Logo super aussieht.
Was ich gerne machen wuerde, aber nicht weiss mit was ich das machen soll ist, die Embleme und die Chromspange schwarz zu machen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Opel Embleme an Front und Heck zerstören

Beitrag von mainhattan »

Lumpi, der Ampera hat ein Opel Logo drauf und eine BA auf deutsch. Das war's ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Opel Embleme an Front und Heck zerstören

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ja das hat er. Es ist aber nicht so, dass er ein reines US Produkt ist. Da steckt einiges an deutscher Ingineurskunst drin. ;)
Also ist er mehr als ein Chevy mit anderen Logos.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: Opel Embleme an Front und Heck zerstören

Beitrag von chr20 »

Austausch ist erledigt.
Hinten gehts wirklich ganz einfach zum runterhebeln, vorne ist es schon ein wenig blöder.
Ich habs aber trotzdem geschafft 3 von 4 Haken zu rettten. Ich hab genau bei den Haken mit dem Schraubendreher angesetzt und dann gings recht gut.
Beim Vauxhall Logo von vorne war auch schon im Sackerl ein Haken abgebrochen... ich habs aber ignoriert und das Emblem trotzdem draufgemacht.
Also bei der Verpackung haben die Jungs echt scheinbar ein Problem denn bei meinem Hagelschaden musste eine Zierleiste auch drei mal geliefert werden weil immer defekt! :shock:

Foto vom Ergebnis folgt bei Tageslicht! :mrgreen:
Ein Haken hats nicht überlebt...
Ein Haken hats nicht überlebt...
Kopie von 20151030_171933.jpg (98.88 KiB) 5167 mal betrachtet
einmal "Made in USA" und einmal "Made in China" bei den Vauxhall Emblems
einmal "Made in USA" und einmal "Made in China" bei den Vauxhall Emblems
Kopie von 20151030_171902.jpg (85.19 KiB) 5167 mal betrachtet
Zuletzt geändert von chr20 am 31. Okt 2015 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Opel Embleme an Front und Heck zerstören

Beitrag von LambdaCore 21 »

Das Vauxhall-Logo ist hierzulande fast nicht bekannt, das wird ein Hingucker!
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: Opel Embleme an Front und Heck zerstören

Beitrag von chr20 »

Entspricht ganz meinen Erwartungen! :mrgreen:
Dateianhänge
Kopie von 20151031_130609.jpg
Kopie von 20151031_130609.jpg (97.19 KiB) 5125 mal betrachtet
Kopie von 20151031_130752.jpg
Kopie von 20151031_130752.jpg (67.54 KiB) 5125 mal betrachtet
Kopie von 20151031_130724.jpg
Kopie von 20151031_130724.jpg (61.07 KiB) 5125 mal betrachtet
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Opel Embleme an Front und Heck zerstören

Beitrag von LambdaCore 21 »

Passt wie Arsch auf Eimer 8-)

Und Tuning-Winterfelgen noch dazu, nett
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
MOB
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 29. Apr 2016 16:06
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Opel Embleme an Front und Heck zerstören

Beitrag von MOB »

Hey chr20,

Wo hast du die Vauxhall Embleme denn bestellt? :?: :?:
Möchte auch gern welche. Hast du für die Alufelgen auch welche? 8-)

Grüße Mob
Immer unter Strom.
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: Opel Embleme an Front und Heck zerstören

Beitrag von chr20 »

Hallo,
ich hab die ganz normal beim Opel Händler bestellt.
Ich kann dir die Nummern rausssuchen wenn du willt. Ich wäre aber auch eventuell bereit meine Emblems abzutreten da ich meinen Ampera ja aktuell verkaufe. => könnte einfach wieder die originalen draufmachen.
lg
Chris
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste