Huperei Killermodul

Diese Inhalte sind nur für Mitglieder lesbar, bitte nicht nach außen geben!

Huperei Killermodul

Beitragvon Tojin23 » 13. Aug 2015 19:04

Wie einige ja schon wissen bin ich ja auch mit dem tollen Software Update unfreiwillig versorgt worden das mich und meine Nachbarn ziemlich nervt!

Ich hab daher schon länger beschlossen da was zu unternehmen. Inzwischen hab ich das ganze Equipment zusammen um das Projekt zu starten und erste Messungen sind schon gelaufen.

Wird eventuell sogar gehen das man die unterschiedlichen Hup Attacken einzeln handeln kann und so vielleicht eine Einstellung machen kann ob und welche Aktionen nachher noch zu hören sind.

Bis jetzt würde ich nur die normale Hupe vom Lenkrad noch erhalten wollen ;)

Würdet ihr das einstellbar machen?

VG aus dem Süden, Tim
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
Tojin23
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 230
Registriert: 28. Jan 2015 19:53

Re: Huperei Killermodul

Beitragvon Nachbars Lumpi » 14. Aug 2015 10:37

Also mir reicht das, wenn er beim Ladekabel anstecken nich mehr hupt.
Daß nur noch die Lenkradhupe und die kleine Fußgängerscheuche funktionieren ginge auch.

Was kosten denn die Einzelteile?
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1842
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis

Re: Huperei Killermodul

Beitragvon sonixdan » 14. Aug 2015 21:34

Ich denke, man müsste nur das Kabel zur Hupe über ein Relais laufen lassen, das nur bei eingeschalteter Zündung anzieht. Dann kann man während dem Fahern hupen, aber wenn das Auto auf Power-Off ist, ist Ruhe.
sonixdan
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1039
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH

Re: Huperei Killermodul

Beitragvon Nachbars Lumpi » 24. Aug 2015 10:54

Tim was ist nun mit dem Anti-Hup-Teil? ;)
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1842
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis

Re: Huperei Killermodul

Beitragvon Tojin23 » 29. Aug 2015 08:05

Der Versuchaufsbu liegt daheim im Labor und ich bin im Utlaubnoch 2 Wochen. :D Sieht aber ganz gut aus das ich die unterschiedlichen Töne erkannt krieg und dann neue oder keine zu machen ist easy. ;)
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
Tojin23
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 230
Registriert: 28. Jan 2015 19:53

Re: Huperei Killermodul

Beitragvon sawok » 13. Okt 2015 16:16

sonixdan hat geschrieben:Ich denke, man müsste nur das Kabel zur Hupe über ein Relais laufen lassen, das nur bei eingeschalteter Zündung anzieht. Dann kann man während dem Fahern hupen, aber wenn das Auto auf Power-Off ist, ist Ruhe.

Hallo, denke ist der einfachste Ansatz, die Steckdose Rücksitz ist nur bei AutoEin aktiv, von dort abgesicherten Draht zum Sicherungskasten hinten links und dort damit ein zusätzliches Relais schalten welches den Abgang der Sicherung HUPE trennt bei AutoAus. Platz ist dort genug , wenn die Sicherung Aus ist hupt nix. Was die Sicherung Hupe vorn absichert ist mir noch nicht ganz klar aber auch egal..... :lol:

HupHUP :oops:
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Benutzeravatar
sawok
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 218
Registriert: 24. Apr 2015 16:25
Wohnort: Zentral

Re: Huperei Killermodul

Beitragvon Tojin23 » 13. Okt 2015 19:44

Ich will meinen vor allem auch beim Laden ruhig haben ;) das finden die Nachbarn nur bedingt gut Nachts.

Liegt ja aber mangels Auto grad alles auf EIS! :cry:
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
Tojin23
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 230
Registriert: 28. Jan 2015 19:53

Re: Huperei Killermodul

Beitragvon Sierra Lima » 6. Nov 2015 14:09

Hab das Update erst letzte Woche bekommen....

Überlege bereits volgendes:

1. Zweitschlüssel im Wagen lassen (naja)
2. Hupe abklemmen ( hat einer nen Plan wo die ist ???)

Geht mir TOTAL auf die Eier!!! Früher haben die Nachbarn gesagt:" Ohh, wie leise. Man höhrt ja gar nichts!"

Jetzt passiert volgendes:
Ich fahre in meine Einfahrt, wie immer. Steige aus um die Garage zu öffnen. Weil es regnet schließe ich die Tür. TUT TUT TUT

Ich nehme die Einkäufe aus dem Kofferraum und öffne das Garagentor.

Nehme meine Arbeitstasche von der Rückbank und schließe die Hintertür. TUT TUT TUT.

"Och neee", denke ich und räume alles bei seite um abschließend, vor dem Einfahren in die Garage, die Heckklappe zu schließen. Denke noch, "das geht irgendwie besser mit den neuen Dämpfern" als es wieder TUT TUT TUT macht.....

Wenn der Wagen dann in der Garage angeschlossen wird (verzögertes Laden), Ihr könnt es sicherlich schon ahnen... TUT TUT TUT.

In zwei Wochen muss ich zum TÜV. Danach wird die Hupe raus operiert!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
In der Stunde der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer.
Im Zeitalter des Wahnsinns laßt euch von Verrückten den Weg deuten.
Sierra Lima
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 157
Registriert: 29. Jun 2014 17:23
Wohnort: Steinhude bei Hannover

Re: Huperei Killermodul

Beitragvon Michel-2014 » 6. Nov 2015 14:46

Ich kann Dich schon verstehen. Wenn ein Schlüssel im Auto liegt hupt er schon immer ;-) aber hier ist reichlich gewarnt worden vor dem unnützen Update.
Wenn Du die Hupe tatsächlich deaktivierst musst Du Dir ein Presslufthupe ins Auto legen. Nein im erst das kann man nicht machen. Ist sicherheitsrelevant !
Wenn es nicht regnet die Tür nur anlegen ist das einzige was bleibt.
Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 2358
Registriert: 18. Apr 2014 22:28

Re: Huperei Killermodul

Beitragvon georgk111 » 6. Nov 2015 20:33

Man kann schon damit leben, wir sind ja lernfähig ... :mrgreen:

o Das Signal beim Verriegeln kann man im Setup abstellen
o Wenn man beim Aussteigen (z.B. Garagentor schließen) das Hupen vermeiden will, dann Tür offen lassen oder nur bis zur ersten Raste schließen. Hupt nicht.
o Das Hupen beim Laden leider nicht
|| I am from Austria ||
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 856
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Verbrauch

Nächste

Zurück zu Interne Elektro(nik)-Basteleien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste