Passform-Fussmatten für den Ampera

Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Passform-Fussmatten für den Ampera

Beitrag von Cyberjack »

mibmib hat geschrieben:Naja die haben aber mit Sicherheit nicht den hohen Rand.
Und da meine Straße praktisch ein Sandacker ist und ich diesen täglich ins Auto schleppe, wären die Matten perfekt.

Also halt eben keine Standard Matten von Opel / Chevrolet
Dick mit viel Rillen zur Materialaufname und eben genau passend für die vorhandene Befestigung.
Ich hab vor 2 Jahren gesucht und nix brauchbares gefunden, da sind die originalen der beste Kompromiß.

M.
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Passform-Fussmatten für den Ampera

Beitrag von mibmib »

Habe neben anderen Herstellen nun auch diesen Shop gefunden welcher auch nach Deutschland sendet (CARiD.com) für den , wer auch noch solche Matten für den Winter sucht.

Dort gibt es auch eine tatsächlich passende Kofferraumwannen welche nicht zu klein ist.
....und zu mindest so etwas ähnliches wie den Kofferaumschutz von Azuga.

Also für alle die es interessiert - klar kostet alles ein wenig - ist mir persönlich aber lieber als eine Menge nasser Dreck.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Passform-Fussmatten für den Ampera

Beitrag von mibmib »

IMG_20151204_130049.jpg
IMG_20151204_130049.jpg (126.02 KiB) 6669 mal betrachtet
Habe mich nun für die Weatherbeater von Husky Liners entschieden - habe die auch direkt beim Hersteller bestellen können Frachtkosten ca. 192$ + ca. 40€ Zollgebühren.

Der Sitz der Fußraumwannen ist echt Klasse - die Ränder sind schön hochgezogen - über Gummimatten brauchen wir hierbei nicht reden. Die Oberfläche ist glatt, trotzdem nicht rutschig und einfach zu reinigen.

Vor allem ist nun auch die Ablage für den Linken Fuß geschützt und in Richtung Spritzschutzwand höher als eine herkömmliche Matte.

Perfekt für den Winter!
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Passform-Fussmatten für den Ampera

Beitrag von Michel-2014 »

Stolzer Preis
Kleiner Stromer ;-)
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Passform-Fussmatten für den Ampera

Beitrag von mibmib »

Schon - aber ich habe leider weder eine befestigte Straße, noch ein elektrisches Tor - geschweige denn Winterdienst. Das bedeutet stets einen Eimer Sand aus dem Auto zu holen und ich denke jeder weiß, wie viel Sand in einer Fußmatte und darunter stecken kann - einmal draufklopfen und die Sandkörner springen vor Glück :cry:

Das ist für mich einfach ein Pflegezubehör, welches den Teppich und die Fußmatten schont - und meine Nerven beim Reinigen...
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste