Verbesserungsvorschläge AMPERA

... der Ampera ist neu, auch Opel ist dankbar für Verbesserungsvorschläge der Fahrer
Antworten
Knausi_0106
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 29. Nov 2015 18:07
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von Knausi_0106 »

Hi,

hab soben mal gegoogelt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... and#Bayern

Von Block 10D und 11D hab ich einge Sender gehört.

Somit sollte bei MY12 eine DAB+ umrüstung funktionieren.

Gruß
Knausi
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 01/2013
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von he2lmuth »

Funktioniert, ab und zu :evil:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von Michel-2014 »

Immer Helmut :-) nur bei zu schnellem ein und aus schalten (also hoch um runterfahren des Systems ) nicht immer ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von he2lmuth »

Leider falsch.
Tür auf, Reinsetzen, Tür zu, Zündung ein, DAB ein, geht nicht, meistens.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
sourcefinder
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 189
Registriert: 5. Sep 2015 09:29
Wohnort: Mattsee / Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von sourcefinder »

ich hab mich gefragt, warum HALTEN ganz unten im Menü ist?
Sport probiert man einmal aus wenn man das Auto gekauft hat, Gebirge braucht man ja auch äusserst selten, aber Halten doch regelmässig.....
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von Martin »

Es wird auch leute geben bei denen ist das Menü gold richtig, da regelmäßig Sport angewählt wird.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Also ich benutze den Sport Modus regelmaessig. Ich schalte den vor der Autobahnauffahrt immer rein, da die Denksekunde in dem Modus wesentlich kuerzer ist. Man bekommt den Wagen somit besser auf ausreichende Geschwindigkeit, wenn es nach hinten mal eng werden sollte.

So kann man sich auch mal schnell aus der Gefahrenzone ziehen. Spontaner Antritt ist in solch einer Situation genauso wichtig wie die Beschleunigung selbst.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von Michel-2014 »

Also ich gebe Martin recht, zweimal drücken reicht ;- :-) :-)
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von he2lmuth »

Ich wüsste nicht was mir gleichgültiger wäre :roll:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge AMPERA

Beitrag von Markus Dippold »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Also ich benutze den Sport Modus regelmaessig. Ich schalte den vor der Autobahnauffahrt immer rein, da die Denksekunde in dem Modus wesentlich kuerzer ist.
Wenn man ohnehin am Beschleunigen ist, dann konnte ich noch keine Gedenksekunde feststellen bei einem richtigen Kickdown.
Die Gedenksekunden hat man dann, wenn man gleichbleibend fährt und dann einen Kickdown macht.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste