Der nächste Anlauf

... allgemeine Themen rund um das elektrische Fahren, Energieversorgungsideen usw.
Antworten
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Der nächste Anlauf

Beitrag von okko »

Gruß

Jochen
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Anlauf

Beitrag von mainhattan »

okko hat geschrieben:Ob´s denn was bringt? :roll:

http://www.onvista.de/news/umweltminist ... s-18031133
Wundert schon sehr, dass eine CSU Spezies zitiert wird. Da die Union allerdings keine positive Linie dazu fährt und die SPD auf Bundesebene dem schieren Machterhaltungsgedanken in der GroKo lieber die Füsse still hält, müssen wir unter Umständen bis zur nächsten Legilaturperiode warten. BM Hendriks musste ja auch gleich zurückrudern, als sie wieder einmal von Muddi angepfiffen wurde. Aber lieber schmeisst man die Euros planlos anderen Dingen hinterher.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Anlauf

Beitrag von okko »

Uiuiui - vielleicht geht doch was:

http://ecomento.tv/2016/01/28/jetzt-auc ... einlicher/
:D
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Anlauf

Beitrag von he2lmuth »

Schäuble hat erst heute jede Förderung von EAutos abgelehnt :!: :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Anlauf

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Das wird eh nichts. Sieht man auch daran, dass selbst Bayern nun einen Alleingang startet um die Elektromobilitaet zu foerdern. Ilse Aigner ist davon ueberzeugt, weil auch die Modellregionen so positive Ergebnisse gebracht haben.
Es wird wieder eine Zweiklassenfoerderung. Wohnt man im richtigen Bundesland bekommt man was, wohnt man im falschen schaut man in die Roehre.

Ich frag mich, warum ein Resort nicht intern Mittel umschichtet. Sei es Wirtschaft oder Umwelt oder gemeinsam um zu foerdern. Dann sollte Schaeuble in die Roehre schauen, weil mit bereits zugeteiltem Budget bedarfsgerecht gehandelt wird.
Ich glaube "der Alte" muss nur abnicken, wenn es um mehr Geld geht als das was das entsprechende Resort bereits bekommen/ bewilligt bekommen hat.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Anlauf

Beitrag von he2lmuth »

Es gibt derzeit und auf lange Sicht wichtigeres mit dem Geld anzufangen....
Das bisschen Haushaltsüberschuss reicht da schon nicht aus.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Anlauf

Beitrag von mainhattan »

Gibt es, aber nur sehr weniges.

Um den "Alten" am Geldspeicher und den Clown im Streifen/Karoanzug wird es zunehmendst einsam.

SPD will, CSU will.
Die Grünen schon längst.
Muddi wird auf breiter Front angezählt. Es ist Zeit zu handeln. Jetzt.

Es ist davon auszugehen, dass auch wir von einer anstehenden Rezession erfasst werden könnten, wenn das mit einem eh schon bereits am Boden liegenden Ölpreis und Niedrigstzins einhergeht, dürfen sich alle warm anziehen.

http://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=525
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Anlauf

Beitrag von mainhattan »

Jetzt auch im heute Journal
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Anlauf

Beitrag von Cupra »

Bevor man den Leuten Geld gibt um was zu kaufen das dann nicht sonderlich nützlich ist bringt irgendwie auch nix..

Die sollten eher daran arbeiten dass man mit einer Kundenkarte an JEDER Stromtanke zu gleichen Bedingungen Strom beziehen kann... Solange ich für einmal quer durch D tanken 50 verschiedene Karten brauche die vermutlich noch Gebühr etc. kosten wird sich das nie brauchbar durchsetzen, ausser wenn man nur zum shoppen und zurück fahren will.. nur als Einkaufsauto tut sich niemand nen E-Wagen an..
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste