Guten Morgen zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Heckklappe justieren kann?
Neuerdings schleift die Heckblende links am Rücklicht. Schließen der Heckklappe
Geht nur noch mit einem lauten "Klack".
Heckklappe justieren (Spaltmaß plötzlich zu klein)
- Pharmy
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Heckklappe justieren (Spaltmaß plötzlich zu klein)
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko
Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
Heiko
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Re: Heckklappe justieren (Spaltmaß plötzlich zu klein)
Unten an der Heckklappe sind links und rechts zwei Gummipöppel die man drehen kann.
Vielleicht ist einer rausgefallen, die gehen leicht ab.
M.
Vielleicht ist einer rausgefallen, die gehen leicht ab.
M.
- DjDive
- 111 kW - voll elektrisch
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Re: Heckklappe justieren (Spaltmaß plötzlich zu klein)
Hallo !
Ich habe diesbezüglich auch zwei kleine Fragen.
Bei mir sind die verstellbaren Justier-Gummi's
vorhanden und mit ca. 7-8 Umdrehungen auf fast
Maximum heraus gedreht, damit die Klappe nicht ständig
klappert. Das hat aber den blöden Effekt, das die Spaltmaße
zwischen Heckklappe / hintere Kotflügel dadurch sehr
unterschiedlich sind.
Drehe ich die Gummi's wieder rein ( ganz oder nur etwas ) fängt
die Hecklappe bei Fahrten über unebene Straßen sofort wieder
an sehr stark zu klappern.
Gibt es evtl. noch eine Möglichkeit der Justierung im Bereich des
Schlosses oder an den Dämpfern ? Ziel soll es sein, die verstellbaren
Gummidämpfer ganz oder weiter rein zu schrauben und das Spaltmaß
auf ein ansehnliches Maß zu bekommen, ohne das die Hecklappe
ständig klappert !
Nun noch die andere Frage :
An den seitlichen Innenseiten der Heckklappe sind zwei offene
Langlöcher. Sind die bei Euch evtl. mit einem Gummi verschlossen ?
Ich habe diesbezüglich auch zwei kleine Fragen.
Bei mir sind die verstellbaren Justier-Gummi's
vorhanden und mit ca. 7-8 Umdrehungen auf fast
Maximum heraus gedreht, damit die Klappe nicht ständig
klappert. Das hat aber den blöden Effekt, das die Spaltmaße
zwischen Heckklappe / hintere Kotflügel dadurch sehr
unterschiedlich sind.
Drehe ich die Gummi's wieder rein ( ganz oder nur etwas ) fängt
die Hecklappe bei Fahrten über unebene Straßen sofort wieder
an sehr stark zu klappern.
Gibt es evtl. noch eine Möglichkeit der Justierung im Bereich des
Schlosses oder an den Dämpfern ? Ziel soll es sein, die verstellbaren
Gummidämpfer ganz oder weiter rein zu schrauben und das Spaltmaß
auf ein ansehnliches Maß zu bekommen, ohne das die Hecklappe
ständig klappert !
Nun noch die andere Frage :
An den seitlichen Innenseiten der Heckklappe sind zwei offene
Langlöcher. Sind die bei Euch evtl. mit einem Gummi verschlossen ?
Grüße
DjDive
Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
DjDive
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