Lumpi, das ist glaub ich eine beidseitige Hassliebe mittlerweileNachbars Lumpi hat geschrieben:Das wird schon mit dem Klimakompressor. Sie kennen deinen Namen, dein Engagement auf Twitter, auf deiner Seite.
Das ist ihnen dann doch zu heiß. Es wären Tatsachenberichte und das darf alles gesagt werden.
OT *on*
Und wenn's ein schwacher Trost ist: Zumindest kann ich, was das Fahrerlebnis um den Adam, Corsa, Astra J und Astra K, jeweils als 5-Türer und Caravan/Sportstourer mitreden Den Karl wollte mir dann doch keiner zumuten und der Cascada ist doch zu speziell. Insignia war bisher nicht dabei.
Eines muss man trotzdem sagen, wenn's auch nur Verpennermotoren sind: Mit dem Astra K ist Opel wirklich ein Quantensprung gelungen, wenn's hier und da auch die altbekannten Knackgeräusche in Richtung B- und C-Säule beim Sportstourer gibt (Wir Elektromauten sind halt, was die Geräusche angeht, sehr sensibel). Zumindest habe ich mit dem Letzteren das Fahrsicherheitstraining vergangenes Wochenende gemacht. Fahrzeug ist wunderbar handlebar, bei strömenden Regen auf der Gleitfläche aus Tempo 60 *Bam* voll in die Eisen steigen, damit das ABS und ESP auch richtig zuschnappen und der Wagen zirkelt wie auf Schienen um ein "plötzliches" Hindernis (fliegende Pylone in den Sichtbereich des Kollisionswarners). Anmerkung: Keines der höherpreisigen, anwesenden Fahrzeuge, die aktuell gebaut werden (Mercedes C, Audi A4 Limo, A5) hatte einen so kurzen Bremsweg. Der A4 schien Probleme mit der Bremsanlage gehabt zu haben. Der POL-OK der Autobahnpolizei, welcher als Trainer dabei war, empfahl dringendst das Kfz zu reklamieren.
Lane Assist ist auch klasse - und das Längs- und Querparkassistent funktioniert auch.
Wie gesagt - leider mit dem falschen Antriebskonzept.
OT *off*