Blaue Leuchte in der Dachkonsole?

Blaue Leuchte in der Dachkonsole?

Beitragvon borussenblitz » 17. Nov 2014 07:57

Hallo zusammen,

ich blicke nicht durch, finde auch nichts in der Betriebsanleitung: bei unserem Ampera, EZL 2012, leuchtet während der Fahrt permanent ein kleines blaues Licht in der Dachkonsole. Es befindet sich mittig etwa auf Höhe der Bedienungstasten für die Deckenleuchten. In der Bedienungsanleitung finde ich nur, dass eine blaue Farbe bei Kontrollleuchten "Einschaltbestätigung" bedeutet, habe aber keinen Schimmer, was hier konkret eingeschaltet sein soll. Die Deckenleuchten können eigentlich nicht gemeint sein, die sind auf "automatisches Ein- und Ausschalten" gestellt. Bewege ich den Schalter für die Deckenleuchten Richtung "ein" oder "aus", bleibt die blaue Leuchte dennoch an. Wofür ist die?
borussenblitz
2,2 kW - wird noch geladen
 
Beiträge: 8
Registriert: 19. Sep 2014 07:27

Re: Blaue Leuchte in der Dachkonsole?

Beitragvon mainhattan » 17. Nov 2014 08:51

kannst du mal ein Bild davon machen?
Gruß
mainhattan
Bild
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 4269
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Blaue Leuchte in der Dachkonsole?

Beitragvon he2lmuth » 17. Nov 2014 09:25

Es handelt sich um die blaue LED für die Ambientebeleuchtung. Sie ist nicht abschaltbar. Notfalls hilft ein Pflaster ;) oder ein schwarzer Edding.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3784
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Blaue Leuchte in der Dachkonsole?

Beitragvon nightrun » 8. Okt 2016 17:40

Moin,


genau.
Das ist die Ambientebeleuchtung

Damit man nicht im Stockdunklen Auto sitzt.
Wenn der Beifahrer oder man selbst mal etwas sucht z.b.

Ich finde das gut.

Bei VW gibt´s das schon seit Jahren.
Dort ist die Farbe rot ( U-Boot Feeling)


Gruß
Markus
Benutzeravatar
nightrun
60 kW - range-extended
 
Beiträge: 70
Registriert: 15. Aug 2016 13:46
Wohnort: Bischofsheim/Flörsheim/WI-Nordenstadt

Re: Blaue Leuchte in der Dachkonsole?

Beitragvon DjDive » 9. Okt 2016 10:47

Farbe rot = Alarm

Abtauchen ist erforderlich wenn es brenzlig wird !

Die waren Ihrer Zeit wohl etwas voraus ! :mrgreen:
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Jun 2016 05:44

Re: Blaue Leuchte in der Dachkonsole?

Beitragvon nightrun » 9. Okt 2016 13:35

DjDive hat geschrieben:Farbe rot = Alarm

Abtauchen ist erforderlich wenn es brenzlig wird !

Die waren Ihrer Zeit wohl etwas voraus ! :mrgreen:



:) ;) :lol: genau
Benutzeravatar
nightrun
60 kW - range-extended
 
Beiträge: 70
Registriert: 15. Aug 2016 13:46
Wohnort: Bischofsheim/Flörsheim/WI-Nordenstadt


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste