Warnung vor HIR Lampen

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
harry_ooe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 144
Registriert: 3. Dez 2015 19:37
Wohnort: 4622 Eggendorf im Traunkreis / Austria
Kontaktdaten:

Warnung vor HIR Lampen

Beitrag von harry_ooe »

Hallo, Forum!

Da mich das extrem schlechte Licht beim Ampera fürchterlich aufregt, habe ich vor ca.
einem halben Jahr hellweiße HIR Lampen verbaut.
Vor ein paar Tagen viel dann zuerst der Rechte und dann der Linke Scheinwerfer aus, wobei
der Ausfall nicht "total" war, sondern am immer wieder "so kurz mal"...
Ein Ausbau der Lampe brachte dann die Lösung für das Debakel!
Der HIR Sockel war an einem Pol komplett verschmort.

Bei dem Brandgefährlichen Produkt handelt es sich um diese Lampen:
https://www.amazon.de/gp/product/B00YEE ... UTF8&psc=1

Also- wenn die noch jemand drin haben sollte.... RAUS DAMIT
Dateianhänge
angeschmorter HIR Sockel
angeschmorter HIR Sockel
abgebrannt.jpg (193.78 KiB) 4909 mal betrachtet
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor HIR Lampen

Beitrag von RoterBaron »

Das passiert, wenn die Lamppen echt heiß aussehen. :?
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor HIR Lampen

Beitrag von mibmib »

Das ist wirklich heftig - dann wohl doch eher einen namenhaften Hersteller wählen
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor HIR Lampen

Beitrag von he2lmuth »

Vosla +30% :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
harry_ooe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 144
Registriert: 3. Dez 2015 19:37
Wohnort: 4622 Eggendorf im Traunkreis / Austria
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor HIR Lampen

Beitrag von harry_ooe »

he2lmuth hat geschrieben:Vosla +30% :!:
bringen die wirklich eine deutliche Verbesserung?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor HIR Lampen

Beitrag von he2lmuth »

Lies doch mal in der richtigen Rubrik ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor HIR Lampen

Beitrag von Michel-2014 »

Das einzig legale das zumindest etwas Verbesserung bring. Wenn es Dir um den Xenon Look geht gibt's das auch von Vosla aber das ist dann genau so hell wie die original Birnen. Im Forum findest Du da einiges zum Thema wie Helmut richtig bemerkt hat
Kleiner Stromer ;-)
Colt
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 139
Registriert: 10. Apr 2016 09:24
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor HIR Lampen

Beitrag von Colt »

habe heute Morgen gleich mal meine angeschaut - ich kann bis jetzt nichts finden - was mir aber auch bei der Montage aufgefallen ist, dass die Stecker nicht wirklich richtig passen. Ich denke wenn die Auflageflächen nicht richtig aufliegen, passiert sowas.

Ich weiß nicht wie die Einzelnen hier im KFZ Wartungsbereich fit sind, solche Dinge passieren auch bei normalen H7 Lampen über die Zeit. Zu hohe Übergangswiderstände und schon kokelt es.
Tesla Model S 75D Facelift
*verkauft* Opel Ampera Komfort MJ2014 *EU170 mit IntelliLink950 + Assistenten schwarz wie die Nacht
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor HIR Lampen

Beitrag von he2lmuth »

Vor den HIR zu warnen ist nicht richtig.
Die vom Fredersteller gekauften mögen schlecht sein.
Schon der unkorrekte Einbau kann solche Wärmeprobleme verursachen, wie mein Vorschreiber mitteilte.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
harry_ooe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 144
Registriert: 3. Dez 2015 19:37
Wohnort: 4622 Eggendorf im Traunkreis / Austria
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor HIR Lampen

Beitrag von harry_ooe »

he2lmuth hat geschrieben:Vor den HIR zu warnen ist nicht richtig.
Die vom Fredersteller gekauften mögen schlecht sein.
Schon der unkorrekte Einbau kann solche Wärmeprobleme verursachen, wie mein Vorschreiber mitteilte.
als Elektrotechniker habe ich die Qualifikation, eine Lampe korrekt einzubauen, denke ich mal
Diese Lampe ist Schrott- nuff said

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste