Wahlhebelstellung D nicht möglich
- Twikertom
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Wahlhebelstellung D nicht möglich
Hallo AmperaFreunde
Hatte gerade eine böse Panne.
Fahre rückwärts aus der Parklücke (zum Glück hier direkt vor der Wohnung)
und stehe somit quer in der Strasse. Dann will ich von R in D schalten...geht nicht ..lässt sich trotz Entriegelungsklappe nicht in D ziehen.
Schalte wieder in P wieder in N ..wieder in P ......D geht nicht rein.
Stehe immer noch mitten auf der Strasse..Rückwärts fährt er noch ...da ist jetzt allerdings kein Platz mehr
Dann schalte ich auf N ..steige aus und versuche den Ampi auf die Seite zu schieben...boah sind 1,4 Tonnen schwer.
Zum Glück hält einer junger dynamischer hilfsbereiter Mercedes Fahrer an und hilft mir schieben.
Nun steht der Ampi auf dem Gehweg ..D geht nicht rein aber mit R kann ich rückwärts in meine Parklücke fahren. Alles versucht ..aus ..ein ..D nicht möglich.
Stresspause halbe Stunde Forum gelesen ....wieder zum Ampi ..Alles läßt sich wieder einlegen.
Hatte das schonmal jemand gehabt Ursache
Hoffe das passiert mir und Euch nicht (nochmal)
Gruß Thomas
Hatte gerade eine böse Panne.
Fahre rückwärts aus der Parklücke (zum Glück hier direkt vor der Wohnung)
und stehe somit quer in der Strasse. Dann will ich von R in D schalten...geht nicht ..lässt sich trotz Entriegelungsklappe nicht in D ziehen.
Schalte wieder in P wieder in N ..wieder in P ......D geht nicht rein.
Stehe immer noch mitten auf der Strasse..Rückwärts fährt er noch ...da ist jetzt allerdings kein Platz mehr
Dann schalte ich auf N ..steige aus und versuche den Ampi auf die Seite zu schieben...boah sind 1,4 Tonnen schwer.
Zum Glück hält einer junger dynamischer hilfsbereiter Mercedes Fahrer an und hilft mir schieben.
Nun steht der Ampi auf dem Gehweg ..D geht nicht rein aber mit R kann ich rückwärts in meine Parklücke fahren. Alles versucht ..aus ..ein ..D nicht möglich.
Stresspause halbe Stunde Forum gelesen ....wieder zum Ampi ..Alles läßt sich wieder einlegen.
Hatte das schonmal jemand gehabt Ursache
Hoffe das passiert mir und Euch nicht (nochmal)
Gruß Thomas
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
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Re: Wahlhebelstellung D nicht möglich
Du schreibst selbst das Du im Forum reichlich gelesen hast. Also ist Dir der Tipp mit dem abklemmen der Batterie sicher bekannt. Auch einfach mal abschließen und etwas warten kann helfen (System wird wieder hochgefahren).
Grundsätzlich hat man eine schwache Batterie (im Fahrzeug )im Verdacht
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Kleiner Stromer
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Re: Wahlhebelstellung D nicht möglich
Vor allem bei den Temperaturen zurzeit
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- he2lmuth
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Re: Wahlhebelstellung D nicht möglich
Glaub ich nicht. Die "Zündung war an", also lief der DC/DC Wandler und lud die Batterie mit 15 Volt...
Kann natürlich beim ANLASSEN schon etwas schief gegangen sein.
Kann natürlich beim ANLASSEN schon etwas schief gegangen sein.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Twikertom
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Re: Wahlhebelstellung D nicht möglich
Ich war auch fast direkt davor 15 Kilometer gefahren und der Ampi war etwas vorgewärmt und stand in der Sonne.
Von daher nehm ich an dass die 12Volt Batt schon aufgewacht war.
Von daher nehm ich an dass die 12Volt Batt schon aufgewacht war.
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
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genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
- mainhattan
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Re: Wahlhebelstellung D nicht möglich
hast Du eine Lightversion? Es sind 1,7xx t je nach Ausstattung.Twikertom hat geschrieben: boah sind 1,4 Tonnen schwer.
Trotzdem - Glück gehabt!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
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Re: Wahlhebelstellung D nicht möglich
Oje, nicht wieder das Batterie Thema
Es ist kalt und er macht Quatsch = Batterie im Eimer.
Ist doch immer das selbe. Wenn es die erste ist würde ich sie tauschen bevor man solchen park Spaß hat.
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Ist doch immer das selbe. Wenn es die erste ist würde ich sie tauschen bevor man solchen park Spaß hat.
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Kleiner Stromer
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Re: Wahlhebelstellung D nicht möglich
Bist Du in N gerollt?
Ich hatte nach dem schieben in N das Problem, dass ich D und R zwar einlegeln konnte aber beim Druck auf das Fahrpedal nichts passiert ist.
Erst zusperren und wieder aufsperren hat zu einem Reset geführt, seitdem geht wieder alles.....
Ich hatte nach dem schieben in N das Problem, dass ich D und R zwar einlegeln konnte aber beim Druck auf das Fahrpedal nichts passiert ist.
Erst zusperren und wieder aufsperren hat zu einem Reset geführt, seitdem geht wieder alles.....
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
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- Twikertom
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Re: Wahlhebelstellung D nicht möglich
Als D sich nicht mehr einlegen lies habe ich in N geschoben.sourcefinder hat geschrieben:Bist Du in N gerollt?
Ich hatte nach dem schieben in N das Problem, dass ich D und R zwar einlegeln konnte aber beim Druck auf das Fahrpedal nichts passiert ist.
Erst zusperren und wieder aufsperren hat zu einem Reset geführt, seitdem geht wieder alles.....
..... ja genau auch wenn ich ausgestiegen war sind es wohl doch noch 1,7 Tonnen
P und R liesen sich ohne Probleme einlegen und in R zum Glück auch noch fahren.
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
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genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
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