Lagerschaden - Datenthread, Diskussion

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von he2lmuth »

Das Lager gehört zum Antriebsstrang:8 Jahre Garantie.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von Gerald »

T.H.S hat geschrieben:bedeutet das nun eigentlich das wir alle (MY12...) nun nur noch auf den Lagerschaden warten ? :? Meine CarGarantie läuft nun bald aus, und ich wollte die eigentlich nicht mehr verlängern .... BJ2011/MY12, 56.000km...
Das Lager ist bei der 8 Jahre Garantie von Opel dabei.

Viele Grüße
Gerald
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von T.H.S »

danke euch :-)
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von slv rider »

seht ihr das lager auf seite 5 oben?
das ist das neue.
das war auch kaputt.
:shock:
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von Joachim »

Der Lagerschaden - Datenthread wurde eigentlich eingerichtet, um ausschließlich Daten zu sammeln, um einen schnellen Überblick zu bekommen, wieviele Fahrzeuge bei welcher Laufleistung betroffen sind.

Dieses Vorhaben ist leider durch die vielen Diskussionsbeiträge zwischen den Daten zum zweiten Mal gescheitert! :(
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von hardy »

Das wird wohl nie richtig klappen. Vielleicht kann ja jemand eine doodle liste anlegen, dann könnte nochmal richtig angefangen werden
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von mainhattan »

Joachim hat geschrieben:Der Lagerschaden - Datenthread wurde eigentlich eingerichtet, um ausschließlich Daten zu sammeln, um einen schnellen Überblick zu bekommen, wieviele Fahrzeuge bei welcher Laufleistung betroffen sind.

Dieses Vorhaben ist leider durch die vielen Diskussionsbeiträge zwischen den Daten zum zweiten Mal gescheitert! :(
Zustimmung!
Weil einige Leute die Begrifflichkeiten im Titel nicht raffen und damit OFF topic rumplappern :x
* MECKERMODUS OFF*
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von mainhattan »

BTW: Die 8-Jahresgarantie bezieht sich NICHT :!: auf den Antriebsstrang. Sie bezieht sich auf die HV-Komponenten :!: , nur so war es möglich, mit dieser Argumentation, das Getriebe und den Voltecziegel da mit zu subsummieren.

Ansonsten wäre jede Lenkwellenmanschette, Antriebswelle, Kupplung etc. auch versichert. Sind sie aber nicht :!:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von slv rider »

wo steht eigentlich aktuell der rekord? :mrgreen:
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Lagerschaden - Datenthread

Beitrag von okko »

So langsam käme ein kompletter Wechsel der Powertrain günstiger, oder?
Gruß

Jochen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alex391 und 18 Gäste