Fahr-Stufe geschwindigkeitsabhängig...
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Re: Fahr-Stufe geschwindigkeitsabhängig...
50.000 km und 5 1/2 Jahre... gebremst wird eigentlich nur zum Anhalten. Kein Rost und auch sonst nix an den Bremsen.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun
Tesla Model S100D "Edelweiss"
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Re: Fahr-Stufe geschwindigkeitsabhängig...
Wie kann ich denn sicherstellen, dass ich die "guten" bekomme?he2lmuth hat geschrieben:Es wurden halt unterschiedliche Scheibenqualitäten verbaut.
Nach fast 3 Jahren kein Rost, nirgendwo .
Die Scheiben hinten sind bei mir nicht mehr TÜV-fähig!
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Re: Fahr-Stufe geschwindigkeitsabhängig...
Die Fahrstufe L hat auf der Autobahn folgenden Nachteil:
Das Getriebe schaltet erst nach längerer Zeit in den auf der Autobahn effizienteren Voltec-Modus und, wenn man vom Gas geht, wird direkt wieder zurückgeschaltet in den ineffizienteren Voltec-Modus, wo nur der stärkere E-Motor die Räder antreibt. Ich habe gemerkt, dass die Reichweite auf der Autobahn in D besser ist.
Das Getriebe schaltet erst nach längerer Zeit in den auf der Autobahn effizienteren Voltec-Modus und, wenn man vom Gas geht, wird direkt wieder zurückgeschaltet in den ineffizienteren Voltec-Modus, wo nur der stärkere E-Motor die Räder antreibt. Ich habe gemerkt, dass die Reichweite auf der Autobahn in D besser ist.
- he2lmuth
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Re: Fahr-Stufe geschwindigkeitsabhängig...
Stimmt, habe ich auch bemerkt.
@sasch: Es ist nie klar geworden welche Baujahre Monate Nummern die besseren Scheiben haben.
Meiner ist 2012 erstes Halbjahr.
@sasch: Es ist nie klar geworden welche Baujahre Monate Nummern die besseren Scheiben haben.
Meiner ist 2012 erstes Halbjahr.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Fahr-Stufe geschwindigkeitsabhängig...
meiner ist 9.2013 und die scheiben sehen aus wie aus dem Laden
- Gerald
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Re: Fahr-Stufe geschwindigkeitsabhängig...
Meiner ist 11/2014 und die hineren Scheiben haben Rostansatz.
Viele Grüße
Gerald
Viele Grüße
Gerald
- schneeflocke
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Re: Fahr-Stufe geschwindigkeitsabhängig...
Meiner ist 05/2012 und ist dieses Frühjahr wegen der Bremen (zu großer Rosthaufen) durch die TÜV-Prüfung gefallen.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
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Re: Fahr-Stufe geschwindigkeitsabhängig...
Meiner ist 04/2012 hinten verrostete. Vorne ok .
Die komplette Bremse war so günstig das ich alles getauscht habe .
Vorne und hinten . Wieder neu
Die komplette Bremse war so günstig das ich alles getauscht habe .
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Re: Fahr-Stufe geschwindigkeitsabhängig...
meiner ist MJ13 Zul.10/2012
habe erst einmal richtig scharf gebremst, Scheiben sind wie neu
habe erst einmal richtig scharf gebremst, Scheiben sind wie neu
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
- Twikertom
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Re: Fahr-Stufe geschwindigkeitsabhängig...
Meiner ist 06/2012 und wie im vorigen erwähnt alle 4 Scheibenhaben "Bremsfreie Rostzonen/Ringe"
Die waren schon als ich ihn gekauft habe..die bekomm ich mit allem Bremsen nicht mehr blank..kann nur schauen dass es nicht schlechter wird..bis zum nächsten TüV.
Besser als auf N bremsen ist beide Pedale gleichzeitig zu betätigen..MIT GEFÜHL testen auf sicherer Umgebung..da merkt man dann bei der Pedalabstimmung wie der Motor in die Bremsen drückt ohne die Reifen zu belasten..ok zumindest die vorderen.
Auf jeden Fall sinnvoll um die Bremsscheiben nicht nass in die Garage zu stellen.
Seltsam aber schön dass es auch Ampis gibt die keine Bremsrostprobleme haben.
Gruß Twikertom
Die waren schon als ich ihn gekauft habe..die bekomm ich mit allem Bremsen nicht mehr blank..kann nur schauen dass es nicht schlechter wird..bis zum nächsten TüV.
Besser als auf N bremsen ist beide Pedale gleichzeitig zu betätigen..MIT GEFÜHL testen auf sicherer Umgebung..da merkt man dann bei der Pedalabstimmung wie der Motor in die Bremsen drückt ohne die Reifen zu belasten..ok zumindest die vorderen.
Auf jeden Fall sinnvoll um die Bremsscheiben nicht nass in die Garage zu stellen.
Seltsam aber schön dass es auch Ampis gibt die keine Bremsrostprobleme haben.
Gruß Twikertom
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
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