16" oder 17" Ganzjahresreifen?

AndiW
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 145
Registriert: 18. Nov 2015 11:41
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 16" oder 17" Ganzjahresreifen?

Beitrag von AndiW » 25. Dez 2016 11:23

Gerald hat geschrieben:Was mich stört, dass die Reifen schon sehr breit sind (vor allem Winterreifen. Auf Schnee wären schmälere Reifen eh besser). Da wäre bezüglich Verbrauch noch was drin.
So groß ist der Unterschied zwischen 215 und 205 auch nicht.

Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2358
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: 16" oder 17" Ganzjahresreifen?

Beitrag von Michel-2014 » 13. Jan 2017 14:52

Breiter ist besser (aber nur wenn das Hauptaugenmerk auf Sicherheit liegt )


http://www.autobild.de/artikel/winterre ... um=twitter
Kleiner Stromer ;-)

Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1151
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: 16" oder 17" Ganzjahresreifen?

Beitrag von Cyberjack » 13. Jan 2017 16:39

Grundsätzlich haben die 16er nur eine Winterreifenzulassung (auf Stahlfelgen), zumindest in Österreich.
Da die Ganzjahresreifen eine M+S Zulassung haben würde ich hier die 16er wählen. Und den Traglastindex beachten, der ist beim Ampera aufgrund des Eigengewichtes nämlich hoch!

M.

Kawalerist
60 kW - range-extended
Beiträge: 88
Registriert: 9. Okt 2016 05:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: 16" oder 17" Ganzjahresreifen?

Beitrag von Kawalerist » 15. Mär 2019 22:04

Da der Michelin Energysafer nicht mehr Produziert wird, wird von Michelin der Crossclimate+ für den Ampera empfohlen, den habe ich heute aufziehen lassen. Ist zwar ein Ganzjahresreifen ist aber vom Abrollgeräusch leiser als der Energiesafer. Wie es mit dem Verbrauch aussieht kann ich Euch nächste Woche sagen, da ich den Akku 2x am Tag leer fahre, auf dem Weg zur Arbeit. Hoffe nur, dass die Neuen genauso lange halten wie die Alten, 82000 km und die waren noch nicht komplett runter. Es gibt noch genug Energysafer auf dem Markt, aber ich wollte Ganzjahresreifen haben, damit ich auch bei wenig Schnee oder Schlechtwettervorhersage mit dem Ampera fahren kann. Für richtig Schnee habe ich noch ein Ersatzfahrzeug.

Gruss Thomas
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste