Handythema

Panic
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jan 2017 12:05
Wohnort: Hohenlinden
Kontaktdaten:

Handythema

Beitrag von Panic »

Hallo zusammen,

ich habe seit heute meinen Ampera und wollte mein Samsung S5 per USB anschließen um Musik abzuspielen. Nun ging da gar nichts.

Was kann ich tun? Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben.

Danke schon mal.
Patrick
Benutzeravatar
sawok
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 220
Registriert: 24. Apr 2015 16:25
Wohnort: Zentral
Kontaktdaten:

Re: Handythema

Beitrag von sawok »

Panic hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe seit heute meinen Ampera und wollte mein Samsung S5 per USB anschließen um Musik abzuspielen. Nun ging da gar nichts.

Was kann ich tun? Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben.

Danke schon mal.
Patrick
Denke du musst mal die USB Einstellungen am Handy ändern, sollte für das Auto als "USBStick" eingestellt sein....probieren ist nur so eine Idee, habe nix mehr zum probieren da :shock:
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Handythema

Beitrag von he2lmuth »

Viele USB Geräte werden vom A nicht erkannt.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Panic
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jan 2017 12:05
Wohnort: Hohenlinden
Kontaktdaten:

Re: Handythema

Beitrag von Panic »

Hi, das ist ja toll.....
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Handythema

Beitrag von Gerald »

Panic hat geschrieben:wollte mein Samsung S5 per USB anschließen um Musik abzuspielen. Nun ging da gar nichts.
Über Bluetooth sollte es aber gehen, oder?

Viele Grüße
Gerald
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Handythema

Beitrag von Michel-2014 »

Wenn Du Dir einen Adapter einbaust schon ;-)
Kleiner Stromer ;-)
ObeliX
500 kW - overdrive
Beiträge: 625
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Handythema

Beitrag von ObeliX »

Gerald hat geschrieben:
Panic hat geschrieben:wollte mein Samsung S5 per USB anschließen um Musik abzuspielen. Nun ging da gar nichts.
Über Bluetooth sollte es aber gehen, oder?
nur bei dem Intelli-Infotainment. beim anderen hilft nur AUX. allerdings habe ich noch nicht probiert ob man das Handy als USB-speicher anklemmen kann und dann dortige mp3-files gefunden werden. bezweifle allerdings, daß das geht.


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 72000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Handythema

Beitrag von Gerald »

o.k., danke für die Info, wusste ich nicht. :roll:

Viele Grüße
Gerald
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Handythema

Beitrag von he2lmuth »

Panic schrieb doch dass es nicht geht...
An USB wird nur ein Fat32 formierter Stic erkannt.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Handythema

Beitrag von RoterBaron »

Nee, meine Handies (also sowohl Nokia mit Symbian als auch Samsung mit Android 4.4) lassen sich "auslesen" bzw. abspielen. Allerdings eben nur im "Massenspeicher-Modus" da gab es glaube ich eine Änderung bei den jüngeren Androiden, so dass der Massenspeicher-Modus nicht mehr so einfach anzuwählen war. Ich habe das alte "Entertainment-System". Bluetooth-Audio-Streamen geht natürlich auch bei mir nicht.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste